Tim Rozman (Foto: TUSEM)
Anzeige

Essen. TUSEM-Rückraumspieler Tim Rozman verlässt den Essener Traditionsverein am Saisonende. Der 24-Jährige wird sich nach drei Spielzeiten bei der Ruhrpott Schmiede neuen sportlichen Herausforderungen stellen.

Tim Rozman kam zu Beginn der Spielzeit 2020/21 vom Wilhelmshavener HV zum TUSEM. Er fand sich schnell bei der Ruhrpott Schmiede ein, überzeugte mit seinem Spielverständnis, seinen starken 1 gegen 1 Duellen und seiner Wurfkraft aus dem Rückraum. Aber nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr wurde der Linkshänder schnell zu einer wichtigen Stütze im Essener Team. Diese Saison gehört der Rückraumspieler mit 73 Toren in 26 Bundesligaspielen zu den fünf besten Torschützen der Ruhrpott Schmiede.

Tim Rozman verlässt den TUSEM auf eigenen Wunsch ein Jahr vor seinem Vertragsende und macht Gebrauch von seiner Sonderkündigungsmöglichkeit.

„Wir bedauern, dass Tim den TUSEM vorzeitig verlässt“, kommentiert Geschäftsführer Niels Ellwanger. „Aus unserer Sicht ist Tim ein großartiger Handballer mit sehr viel Potenzial. Das konnte er auch für den TUSEM immer wieder unter Beweis stellen. Wir danken Tim für seinen Einsatz und seine Leistungen in den vergangenen drei Spielzeiten und wünschen ihm sportlich und privat für die Zukunft das Allerbeste“, so die TUSEM-Verantwortlichen.

Tim Rozman betont: „Ich bin den Verantwortlichen des TUSEM für die Chance und die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln, sehr dankbar. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung.“

Beitrag drucken
Anzeige