Bierbaumgelände A (Illustration: © Stadt Vreden)
Anzeigen

Vreden. Der Rat der Stadt Vreden wurde über verschiedene Entwürfe informiert.

In den vergangenen Jahren wurde über eine mögliche städtebauliche Nutzung des „Bierbaumareals“ mehrfach diskutiert und beraten. Der Rat der Stadt Vreden hatte sich zuletzt Ende 2019 gegen einen Planungsprozess ausgesprochen. Der Eigentümer des Bierbaumgeländes strebt weiterhin eine Nutzung des rd. 3 ha großen Geländes mit Einzelhandel und Wohnungen an. Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung durch den Grundstückseigentümer haben insgesamt sechs Architekturbüros städtebauliche Entwürfe eingereicht. Der Eigentümer hat die Ergebnisse des Wettbewerbs in der Ratssitzung vom 20. April vorgestellt. Ausführlich ist er die drei von ihm favorisierten Entwürfe eingegangen. Die Mitglieder des Rates stellten in der Ratssitzung zahlreiche inhaltliche Fragen zu den Plänen stellen.

Der Rat wird in einer seiner folgenden Sitzungen eine Grundsatzentscheidung für eine mögliche Nutzung treffen.

Die Präsentation des Grundstückseigentümers über die verschiedenen Entwürfe ist auf der städtischen Internetseite einzusehen.

Beitrag drucken
Anzeige