(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Bochum. Am Samstag, 29. April, steht das letzte Heimspiel der Saison für die Kleeblätter an. Nach dem souveränen 3:0-Auswärtssieg in Ahlen will die Mannschaft von Mike Terranova die Saison zuhause mit einem Heimsieg abschließen, ehe es in der Liga noch nach Wiedenbrück und Bocholt geht.

Ausgangslage

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Kleeblätter im rot-weißen Duell in Ahlen deutlich mit 3:0 durchsetzen. Jan-Lucas Dorow führte die Mannschaft durch einen frühen Treffer auf die Siegerstraße. Anton Heinz sorgte in Hälfte zwei durch einen Doppelpack für den 3:0-Endstand. Robin Benz, der in der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert hatte, durfte sich im Wersestadion über seine erste weiße Weste in der Liga freuen.

Wattenscheid musste sich Kaan-Marienborn am 31. Spieltag geschlagen geben. Nach einer turbulenten ersten Halbzeit, in der fünf Tore fielen und die SGW mit 2:3 zurücklag, musste sie am Ende ein 2:5 hinnehmen. Nach fünf Niederlagen in Folge stehen die Gäste aktuell auf dem 17. Tabellenplatz und haben acht Punkte Rückstand auf Rot Weiss Ahlen, die den ersten Nicht-Abstiegs-Platz belegen.

Fakt zum Spiel

RWO ist in der aktuellen Saison die sechstbeste Heimmannschaft, hat aber noch die Möglichkeit weiter in der Heimtabelle zu klettern. Die Gäste konnten auswärts erst sieben Punkte holen und stehen aktuell auf dem 17. Platz in der Auswärtstabelle.

Wetter

Pünktlich zum letzten Heimspiel der Saison werden im Stadion Niederrhein 14 Grad erwartet. Dabei soll es bewölkt sein, aber nicht regnen.

Schiedsrichter

Die Partie wird von Leonidas Exuzidis geleitet. Der Castrop-Rauxeler pfeift sein 33. Spiel in der Regionalliga West. Die Kleeblätter pfiff Exuzidis erst einmal: In der Saison 2020/21 verlor man unter seiner Leitung 2:3 gegen den SV Rödinghausen
Assistiert wird der Unparteiische von Timo Gansloweit und Tim Zahnhausen.

Social Media

Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion und den Liveticker nach Hause geliefert.

Facebook

Twitter

Instagram

SG Wattenscheid im Blick

Trainer

Mit Christian Britscho steht ein Trainer an der Seitenlinie, der die Regionalliga West bestens kennt. Der 53-Jährige war bereits für den Wuppertaler SV und Rot Weiss Ahlen aktiv. Seine Trainerlaufbahn begann jedoch in der Jugend vom VfL Bochum. 2022 gelang Britscho mit Wattenscheid der Aufstieg aus der Oberliga Westfalen, zurück in die vierthöchste Spielklasse. Eine Besonderheit bei der SG Wattenscheid ist, dass Christian Britscho der Trainer seines Sohnes Phil Britscho ist.

Vergangenheit

Das Hinspiel endete im Bochumer Lohrheidestadion mit 1:1. In der 70. Minute wurde Sven Kreyer mit einer roten Karte vom Spielfeld gestellt, Anton Heinz stellte anschließend in Unterzahl, nach Vorlage von Glody Ngyombo, in der 79. Minute, auf 1:0 für die Kleeblätter. Die Antwort der Wattenscheider ließ jedoch nicht lange auf sich warten, so war es Julian Meyer, der nach 84. Minute das Ergebnis per Elfmeter wieder neutralisierte.

Spieler im Fokus

Auch wenn die SG Wattenscheid aktuell auf einem Abstiegsplatz steht, läuft es für Dennis Knabe-Lerche persönlich aktuell gut. Der bullige Stürmer schoss die SG Wattenscheid im letzten Jahr zurück in die Regionalliga und erledigt dort seinen Job weiterhin. Aktuell kommt der 27-Jährige auf 12 Treffer in 20 Spielen, dazu bereitete er drei Treffer vor.

Die letzten 5 Spiele

Aus den vergangenen fünf Partien gingen die Wattenscheider punktlos hervor. Zuletzt verlor man gegen Kaan-Marienborn mit 2:5, gegen die U23 von Schalke mit 0:3, gegen den SV Rödinghausen mit 0:2, sowie gegen den SV Lippstadt mit 0:4. Im Heimspiel gegen die U23 des 1.FC Köln verlor die SGW mit 2:3. Durch einen Wechselfehler der Kölner könnten die Wattenscheider am grünen Tisch als Sieger erklärt werden.

Sporttotal überträgt das letzte Heimspiel der Saison

Am Samstag, 29. April, rollt zum letzten Mal in dieser Spielzeit der Ball im Stadion Niederrhein. Die Partie gegen die SG Wattenscheid 09 wird um 14 Uhr angepfiffen.

Über SPORTTOTAL kann man sich ein Ticket für die Partie für 10 EUR kaufen. Kommentiert wird das Spiel von Severin Trompetter, die Moderation übernimmt Lisa Tellers, ihr zur Seite steht Experte Maurice Exslager. Die Übertragung startet ab 13:30 Uhr.

Hier geht´s zum Stream.

Beitrag drucken
Anzeige