Rettungshubschrauber wurde zum Unfall gerufen
Symbolfoto
Anzeigen

Moers/Kempen/Duisburg. Am 29.04.2023 um 16:54 Uhr kam es in Moers auf der Römerstraße in Höhe der dortigen Tankstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, in Folge dessen der Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 42-jähriger Mann aus Kempen bog mit seinem PKW von der Drususstraße nach rechts auf die Römerstraße in Fahrtrichtung der Ruhrorter Straße ab.

Unmittelbar nach dem Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem 87-jährigen Radfahrer aus Moers, der von einem Tankstellengelände auf die Römerstraße fuhr und auf die gegenüberliegende Gotenstraße einfahren wollte. Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und fiel auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, so dass er mit einem angeforderten Rettungshubschrauber einer Klinik in Duisburg zugeführt werden musste.

Einen Helm trug der Radfahrer nicht. Es entstand geringer Sachschaden. Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr durch die Polizei abgeleitet.

Zeugen die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Moers unter der Telefonnummer 02841-1710 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang eine männliche Person in Sportbekleidung, welche sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Tankstellengelände aufhielt, gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, da sie höchstwahrscheinlich als Zeuge in Frage kommen könnte. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige