Begrüßung am RevuePalast Ruhr
Ein neuer Chef im RevuePalast Ruhr: Stadtbaurätin Janine Feldmann, Bürgermeister Matthias Müller (v.l.) und Frauke Wiering von der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten begrüßen Marvin Boettcher am Standort Ewald (Foto: Stadt Herten)
Anzeige

Herten. Anfang April hat Marvin Boettcher den RevuePalast Ruhr in Herten und auch den Mondpalast von Wanne-Eickel von Christian Stratmann übernommen. In seiner neuen Funktion hießen ihn auch Bürgermeister Matthias Müller und Stadtbaurätin Janine Feldmann offiziell willkommen.

„Der RevuePalast Ruhr ist für den Standort Ewald und für die ganze Stadt ein kulturelles Aushängeschild mit großer regionaler Strahlkraft“, betonte Matthias Müller bei seinem Besuch im Theater in der ehemaligen Heizzentrale der Zeche Ewald. „Deshalb freut es mich besonders, dass die Nachfolge optimal geregelt werden konnte.“ Janine Feldmann ergänzte: „Besonders schön ist, dass mit Marvin Boettcher jemand die Theaterleitung übernimmt, der beide Häuser bereits bestens kennt und weiterführt. Die bedeutsame Kulturstätte ist eine wichtige Adresse zur Entwicklung und Stärkung des Standortes Ewald.“

Als Kulturmanager war Marvin Boettcher bereits von 2015 bis 2019 geschäftsführender Intendant im RevuePalast und im Mondpalast. Nach weiteren beruflichen Stationen folgte der heute 35-Jährige dem Ruf von Christian Stratmann im September 2022, um bei der Wiederbelebung des Betriebs nach Corona zu unterstützen. „Diesbezüglich sind wir mittlerweile auf einem sehr guten Weg“, erklärte er. Bis Ende Juni können Revuegäste zweimal in der Woche in der Show „Diamonds & Glamour“ Sternstunden der Travestie erleben. Nach der Sommerpause soll im September auch eine neue Show an den Start gehen.

Zum RevuePalast Ruhr: https://www.revuepalast-ruhr.com/

Beitrag drucken
Anzeige