v.l. Christian Schimanski, Andre an Mey, Katrin Reintjes, Alexander Albers, Christian Gier, Michael Traurig (Foto: privat)
Anzeigen

Straelen. Die Freien Wähler – Bürger für Straelen e.V. haben im Rahmen ihrer turnusgemäß stattfinden Mitgliederversammlung einstimmig einen neuen Vorstand gewählt. Andre an Mey übernimmt den neuen Vereinsvorsitz, während Michael Traurig in das Amt des Schriftführers wechselt.

Michael Traurig, der viele Jahre den Vorsitz der Freien Wähler innehatte, verzichtete auf eine erneute Kandidatur: „Ich bin seit Ende der 90er Jahre in der Straelener Politik tätig und freue mich nun darauf, ein Stück kürzer zu treten. Gleichzeitig werde ich Andre als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Andre an Mey verfügt bereits über viele Jahre Erfahrung in der Vereinsarbeit. Er wirkte seit über 20 Jahren im Vorstand des Kameradschaftlichen Liebhaber Theaters (KLT) mit, 16 Jahre davon als erster Vorsitzender. Für die Freien Wähler ist er seit 2020 aktiv, unter anderem im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Bauen und im Ausschuss für Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit. „Mir ist es sehr wichtig, die Politik den Straelener Bürgerinnen und Bürgern nahe zu bringen und bei Sorgen und Problemen unterstützend zur Seite zu stehen. Nur meckern, das macht zwar frei – führt aber nicht weiter.“

Katrin Reintjes als stellvertretende Vorsitzende und Christian Schimanski als Schatzmeister führen ihre Ämter fort. Neue Beisitzer sind Alexander Albers, Christian Gier und Manfred Grandt. Die Freien Wähler – Bürger für Straelen setzen sich aus dem eingetragenen Verein und der Ratsfraktion der Stadt Straelen zusammen.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.fuerstraelen.de Informationen zur Fraktion – Bürger für Straelen und den Freien Wählern – Bürger für Straelen e.V. erhalten interessierte Bürger unter kontakt@fuer-straelen.de oder www.fuer-straelen.de und unter http://www.facebook.com/FurStraelen.

Beitrag drucken
Anzeige