(v.l.) Andreas Strumpf mit Lola, Nele, Jette, Mia, und Moritz (Foto: privat)
Anzeigen

Willich. Beim Saisonauftakt der Tennisgemeinschaft Willich e.V. spendete die Jugend ihre Einnahmen vom Kuchenbuffet an die Tafel Willich e.V.

Am 22.04.2023 wurde offiziell die Saison beim TG-Willich mit einer Eröffnungsfeier eingeläutet. Die erste Aktion des J-Teams war hierbei ein voller Erfolg. Doch was ist ein J-Team? Das J-Team ist eine vom Landessportbund NRW gegründete Nachwuchsförderung für das junge Ehrenamt im Sport. Es bietet dabei jugendlichen Vereinsmitgliedern die Möglichkeiten sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Die erste Idee der Jugend war direkt eine Sozialbezogene. Es sollte ein Kuchenbuffet organisiert und Kuchen gegen eine Spende ausgegeben werden. Hierbei kamen stolze 250 € zusammen. Dazu Norman Max, 2ter Vorsitzender: „Ich finde es äußerst bewunderungswert, dass die Kids bei Ihrem ersten Projekt erstmal an andere Menschen denken und helfen wollen. Das macht uns als Verein, vor allem in Sachen Jugendarbeit, sehr stolz.“

Bei der Übergabe des symbolischen Schecks fand auch der Vorsitzende der Tafel Willich e.V. Andreas Stumpf dankbare Worte: „Der Dank der Tafel Willich geht vor allem an die Jugend für die Idee und Umsetzung, aber natürlich auch an die spendablen Mitglieder und Kuchenesser. Es ist neben den Lebensmittelspenden immer wichtig, dass auch Geld für die Grundversorgung des Vereins zusammenkommt. Hiermit werden Sprit, Miete und Anschaffungen beglichen.“

Zusätzlich möchte Andreas Stumpf noch auf zwei Themen aufmerksam machen. „Natürlich brauchen wir darüber hinaus auch immer „helfende Hände“ und suchen aktuell auch nach neuen Räumlichkeiten in der Stadt Willich. Informationen und Kontaktdaten findet man hierzu auf unserer Homepage www.tafel-willich.de.“

Beitrag drucken
Anzeige