Symbolfoto
Anzeigen

Geldern. Ein unbekannter Tatverdächtiger betrat am 24.12.2022 gegen 07:15 Uhr das Casino auf der Issumer Straße und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Geld von einer Angestellten. Die Frau war durch den Schock handlungsunfähig, woraufhin der Tatverdächtige durch eine Hintertür ohne Beute die Flucht ergriff.


Am Heiligabend (24.12.22) um 07:15 Uhr betrat ein bisher unbekannter Mann eine Spielhalle an der Issumer Straße. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte er von einer Mitarbeiterin der Spielhalle die Herausgabe von Geld. Da diese aufgrund der Situation geschockt war, kam sie der Forderung nicht sofort nach. Daraufhin flüchtete der Täter fußläufig und ohne Beute durch einen Hinterausgang in unbekannte Richtung. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca, 175-180cm groß, ca. 30-33 Jahre alt, schlanke Statur, auffallend blaue Augen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Winterjacke mit Kapuze, schwarze Hose, hellgraue Mütze, braune Schuhe mit weißer Sohle, schwarze Lederhandschuhe und einen schwarzen Mundschutz. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Geldern, Telefon 02831/1250 zu melden.

Der Unbekannte wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, das Bild ist im Fahndungsportal der Polizei zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/104697

Die Kripo fragt nun: Wer kennt den abgebildeten Mann? Hinweise zu seiner Identität werden von der Kripo Kalkar unter 02824 880 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Wichtig: Sollten Sie den Tatverdächtigen sehen, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei unter 110 und sprechen Sie ihn nicht an, da er möglicherweise bewaffnet ist! (ots)

(Hinweis: Sollte der genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)

Beitrag drucken
Anzeige