Kimberly Fylla mit den E-Rollern im neuen Design (Foto: Kristina Derks, Leitung Marketing Stadtwerke Goch GmbH)
Anzeige

Goch. Endlich gehen sie wieder on Tour: Pünktlich zum Maifest am 07. Mai in Goch präsentieren die Stadtwerke Goch Ihr neues Konzept für die E-Roller in Goch. Aus Goch´n´Roll ist der mobilmacher geworden, mit einigen Änderungen im Mietsystem.

„Die E-Roller bieten für kurze Strecken in Goch die perfekte Alternative zur Nutzung eines Autos. Der Autoverkehr in der Innenstadt wird reduziert und die Umwelt durch die E-Roller geschont“ sagt Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch GmbH. „Wir behalten das Prinzip der Vermietung für unsere E-Roller bei und setzen es in neuer Form um.“

In der Vergangenheit hatten die Stadtwerke Goch vermehrt mit großen Vandalismusschäden an den E-Rollern zu kämpfen. Abgetretene Außenspiegel, Schäden durch mutwilliges Umstoßen der Roller, bis hin zum kompletten Versenken von 2 Rollern in der Niers sind hierbei nur einige Beispiele. Künftig kann dieses Problem nicht mehr in diesem Ausmaße bestehen, denn das neue Konzept sieht keine dauerhafte Verteilung der E-Roller in der Gocher Innenstadt vor.

„Aufgrund der enormen Schadensmenge hatten wir keine andere Wahl als das Konzept für unsere E-Roller anzupassen.“, erklärt Marks. „Wir mussten in den letzten Jahren leider feststellen, dass eine öffentliche Platzierung der Roller in Goch nicht möglich ist. Dennoch möchten wir weiterhin die E-Roller Mietung ermöglichen und unsere Roller zur Nutzung zur Verfügung stellen.“

Künftig läuft die Mietung eines mobilmacher E-Rollers wie folgt ab: Im Buchungsformular unter www.stadtwerke-goch.de/e-roller lädt der Mieter seinen Führerschein und Personalausweis hoch, gibt seinen gewünschten Buchungszeitraum an und nach Prüfung und Bestätigung durch die Stadtwerke Goch kann der Roller am Buchungstag an der Klever Straße abgeholt werden.

„Die Roller sind nicht mehr in der Gocher Innenstadt verteilt und frei zugänglich, sondern auf dem Gelände der Stadtwerke Goch geparkt. Wer einen mobilmacher Roller mietet, bekommt den Schlüssel persönlich durch einen Mitarbeiter ausgehändigt und kann den Roller direkt mitnehmen.“, erklärt Kimberly Fylla, Mitarbeiterin in der Marketingabteilung der Stadtwerke Goch GmbH. „Es stehen bis zu 8 Roller zur gleichzeitigen Nutzung zur Verfügung, sodass auch Gruppenausflüge möglich sind.“

Die bisherige Goch´n´Roll App, über welche die Roller bis dato gemietet werden konnten, ist nicht mehr notwendig für eine Buchung und aus diesem Grunde wurde die App bereits deaktiviert. Die Mietung eines mobilmacher Rollers erflogt künftig tageweise.

„Das neue Konzept sieht eine Tagesmiete in Höhe von 24,95€ für die Tage Montag bis Donnerstag vor und für das Wochenende, von Freitag bis Sonntag, eine Wochenendmiete in Höhe von 44,95€ je Roller.“, sagt Marks. „Am jeweiligen Rückgabetag soll der Roller bis spätestens 8.30 Uhr zurückgebracht werden. Eine Rückgabe ist jedoch auch jederzeit außerhalb der Öffnungszeiten durch einen Schlüsseltresor möglich.“

Alle wichtigen Informationen zum neuen Konzept der mobilmacher E-Roller, sowie das Buchungsformular sind auf der Internetseite www.stadtwerke-goch.de der Stadtwerke Goch zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige