v.l. Damian Apfeld, Collin Weihmann, Ulf Ripke (Foto: ETB)
Anzeigen

Essen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen ist froh und stolz, dass wieder ein Eigengewächs den Sprung aus der U19 ins Oberligateam geschafft hat: Ab dem Sommer wird Collin Weihmann in seine erste Saison als Seniorenspieler gehen und den Kader der ersten Mannschaft verstärken. Der 19-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und wechselte vor knapp zwei Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zu den Schwarz-Weißen. Vor seiner Zeit bei RWO war Collin Weihmann für die SG Wattenscheid 09 im Einsatz. Zurzeit macht er eine Ausbildung zum Industriemechaniker, befindet sich dort im dritten Lehrjahr und hofft die Ausbildung Anfang nächsten Jahres erfolgreich abschließen zu können.

Collin Weihmann über seinen Verbleib bei den Schwarz-Weißen: „Ich bleibe beim ETB, weil mir hier das Umfeld gefällt und ich mich einfach pudelwohl im Verein fühle. Ich möchte mich bei den Schwarz-Weißen sportlich und menschlich weiterentwickeln. Ich hoffe, dass ich im ersten Seniorenjahr viel lerne und auch Spielpraxis sammeln kann. Ich habe richtig Bock auf die nächste Saison und will mich beim ETB durchsetzen. Mit der Mannschaft möchte ich Erfolge feiern und alles holen, was möglich ist.“

„Collin hat sich die Übernahme ins Oberligateam durch gute Leistungen in der U19-Niederrheinliga und beim Training der ersten Mannschaft verdient. Er weiß natürlich, dass er erst einmal in der Herausforderer-Rolle ist. Durch Geduld, Fleiß und einer hohen Lernbereitschaft ist aber immer alles möglich. Wir trauen Collin mittelfristig Einiges zu und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt ETB-Coach Damian Apfeld über den Youngster.

Beitrag drucken
Anzeige