Zum Europatag lädt der Rhein-Kreis Neuss ein (Foto: GettyImages_Lydie_B_517516957)
Anzeigen

Rhein-Kreis Neuss/Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss und die euregio rhein-maas-nord richten am Dienstag, 16. Mai, einen gemeinsamen Europatag im Forum der Sparkasse Neuss, Oberstraße 110-124, aus. Vor dem Hintergrund des Europäischen Jahres der Kompetenzen 2023 widmet sich die Veranstaltung dem Thema „Die EU und die digitale Arbeits- und Bildungswelt: Wie lernen und arbeiten wir im Europa von morgen?“. In Impulsvorträgen und unter Beteiligung der Europaschulen im Rhein-Kreis Neuss wird das Thema aus umfangreichen Perspektiven und grenzüberschreitend beleuchtet.

Wie hat sich die Arbeitswelt verändert? Was müssen Arbeitgeber tun, um talentierte und begeisterte Nachwuchskräfte zu finden? Was ist jüngeren Generationen bei einem Arbeitgeber wichtig? Diese und weitere Fragen stehen dabei im Fokus. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion zum Thema „Modernes Recruitment in der Praxis“, Teilnehmer sind Benjamin Küsters (Garten- und Landschaftsbau Küsters in Neuss), Marten Schlöbe (Leiter Personalbereich, RWE Power AG), Philipp Scharner (Teamleiter Berufsberatung vor dem Arbeitsleben, Agentur für Arbeit Neuss), John van Helden (Geschäftsführer von Yookr for living Data) und Lambert Weijs (UWV Werkbedrijf Noord en Midden Limburg).

Die Veranstaltung in Neuss beginnt um 10 Uhr und dauert rund zwei Stunden. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an ruth.harte@rhein-kreis-neuss.de ist erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Beitrag drucken
Anzeige