(v.l.) Sarah Jo Iserlohe, Dirk Iserlohe, Max Giesinger und Heike Iserlohe bei ON MOMENT IN TIME-Spendengala zugunsten der Neighbours by Dorint Stiftung im Hotel Kö59 in Düsseldorf am 13. Mai 2023 (Foto: © Raphael Stötzel für Dorint)
Anzeigen

Düsseldorf/Köln. „One Moment in Time“ – so der Titel der ersten exklusiven Charity-Gala von Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe zugunsten seiner Stiftung „Neighbours by Dorint“. Am Samstag Abend (13.05.) haben 310 Gäste – darunter Prominente, wie Ski-Legende Christa Kinshofer, Eiskunstlauf-Europameisterin Marina Kielmann , Schwimm-Welt- und Europameister Thomas Rupprath, Schauspieler Miguel Abrantes Ostrowski, die hochschwangere Moderatorin Mara Bergmann (NTV) und Joel Beckenbauer (Vertreter der Franz Beckenbauer Stiftung) eine Charity-Gala der Superlative erlebt.

Dirk Iserlohe führte zusammen mit dem RTL-Moderator Wolfram Kons (RTL Wir helfen Kindern) gekonnt charmant durch den Abend. Die Gäste haben einen genußvollen und unterhaltsamen Abend erlebt. Dafür sind die Stiftungsräte Heike und Dirk Iserlohe mit einer großen Spenden-Bereitschaft belohnt worden: Insgesamt kamen rund 210.000 Euro für die Neighbours by Dorint Stiftung zusammen. Highlight war sicher das Privatkonzert von Singe und Songwriter Max Giesinger und des Menü, zusammenestellt von Sterne- und TV-Koch Björn Freitag. „Ich bin mit dem Ergebnis unserer Pilotveranstaltung mehr als zufrieden“, so Hotelunternehmer Dirk Iserlohe. „Für jedes der fünf exklusiven Auktionate – darunter zwei Karten für den Deutschen Filmpreis in Berlin mit VIP-Arrangement im Dorint Kurfürstendamm Berlin und eine Reise mit dem Privatflieger ins neue HOMMAGE Hotel Grand Tirolia Kitzbühel – kam mehr als jeweils das Dreifache zusammen, als das, was wir uns erhofft hatten.“

Er ist stolz, dass er mit den Erlösen seiner Neighbours-Stifung nun wieder mehr Einzelschicksalen oder karitativen Einrichtungen in Not helfen kann. Je 20.000 Euro gehen an den Verein „Gemeinnützige Werkstätten Köln“, die „Alzheimer Forschung Initiative e.V. Düsseldorf“ und den „Freundeskreis des Kinderhilfezentrums Eulerstr. e.V. Düsseldorf“.

„Wenn man teilen kann, ist man dazu auch verpflichtet“ – so das Credo von Familienuntetnehmer Dirk Iserlohe. In diesem Sinne wird er sich auch weiterhin für hilfsbedürftige Nachbarn „um den Schorstein“ der derzeit rund 70 Hotels seiner Gruppe engagieren. „Nach der ersten ist vor der nächsten Neighbours-Gala“, so der Dorint-Chef. Gemeinsam mit seiner Geschäftsführung, Bettina Schütt (Dorint COO) und Jörg T. Böckeler (Dorint CEO), plant er jetzt schon die „Neighbours by Dorint Gala 2024“. „Where moments make memories“ heißt es dann im nächsten Jahr wiederum im Hotel Kö59 Düsseldorf – ein Mitglied der HOMMAGE Luxury Hotels Collection.

Über die Neighbours by Dorint Stiftung: Die „Neighbours by Dorint Stiftung” wurde am 25. September 2019 gegründet. Die Dorint Hotelgruppe unterstützt mit dieser Stiftung in der unmittelbaren Nachbarschaft ihrer inzwischen rund 70 Dorint Hotels & Resorts gemeinnützige Projekte. Als „guter Nachbar“ hilft sie so Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und notleidende, karitative Einrichtungen und Institutionen. Und das schnell und unbürokratisch. Alle Hilfen werden aus den Erträgen des Stiftungskapitals finanziert, hinzu kommen Spenden oder Reinerlöse von sportlichen wie gesellschaftlichen Veranstaltungen. www.dorint.com

Über die Dorint Hotelgruppe: Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln gehört zu den führenden Hotelgesellschaften in Deutschland. Das Traditions-Unternehmen betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“ heute rund 70 Häuser – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich. Im Konzern (inkl. der Franchisebetriebe) sind inzwischen ca. 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. 2019 wurde die Marke „Dorint Hotels & Resorts“ 60 Jahre alt.

Beitrag drucken
Anzeige