(Foto: Stadt Erkelenz)
Anzeigen

Erkelenz. Der Spielplatz neben der Kirche in Keyenberg (neu) bietet den Kindern aus den neuen und umliegenden Dörfern viele Möglichkeiten zum Toben und Klettern. Am 24. Mai wird der Platz offiziell eröffnet.

Jede Menge Möglichkeiten zum Toben und Klettern bietet das Areal neben der Kirche in Keyenberg (neu). Die Kinder aus den neuen Orten ringsherum haben den Platz schon tüchtig in Besitz genommen. Die offizielle Übergabe wird am Mittwoch, 24. Mai um 17 Uhr gefeiert. Hierzu sind alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stephan Muckel dürfen die Kinder den geschmückten Spielplatz gemeinsam erkunden. Auch das Spielmobil ist an dem Tag im Einsatz und bietet weitere Spielideen. Für alle Leckermäuler gibt es zudem ein Eis am Eiswagen.

Seit einigen Monaten ist der neue Spielplatz in Keyenberg, Kuckum, Westrich und Berverath schon bespielbar. Für die älteren Kinder wurde eine Seilbahn, ein hoher Rutschenturm mit einer Tunnelrutsche sowie eine große Kletteranlage installiert. Jeweils in eigenem Fallschutzbereichen mit einer Umrandung stehen diese Elemente auf dem hügeligen, wellenförmigen Gelände. Der Bereich für die kleineren Kinder besteht aus einem schaukelnden Schiff und einer Entenfamilie in einem Sandbereich. Um die Kinder gut im Blick behalten zu können, sind in diesem Bereich Bänke aufgestellt worden.

Bürgermeister Stephan Muckel lädt alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern zur Eröffnung ein.

Beitrag drucken
Anzeige