Dimitrios Touratzidis (l.) und Marcus John (Foto: KFC)
Anzeige

Krefeld/Wegberg/Velbert. Der KFC Uerdingen hat Angreifer Dimitrios Touratzidis vom Mittelrhein-Oberligisten FC Wegberg-Beeck für die neue Saison gewinnen können.

Der 26-jährige griechische Stürmer hat in dieser Saison für Wegberg-Beeck bereits 14 Mal in 23 Spielen getroffen. Auch die Oberliga Niederrhein kennt er: Denn zuvor ging Touratzidis für die Uerdinger Ligakonkurrenten FC Monheim und Union Nettetal auf Torejagd und kam zwischen 2018 und 2022 in 78 Spielen der Oberliga Niederrhein auf 38 Treffer.

„Dimitrios Touratzidis ist ein Torjäger, wie er im Buche steht. Er ist kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor und hat bislang in der Oberliga überall eine beeindruckende Torquote vorweisen können“, sagt der zukünftige Sportliche Leiter Marcus John.

Marvin Gomoluch wechselt zum KFC

Torwart Marvin Gomoluch wechselt vom Aufsteiger SSVg Velbert an die Grotenburg.

Marvin Gomoluch (l.) und Marcus John (Foto: KFC)

Der 23-jährige Schlussmann ist derzeit beim Oberliga-Spitzenreiter die Nummer zwei hinter Marcel Lenz und absolvierte in seinen vier Jahren für die Schlossstädter 18 Oberliga-Einsätze (fünf davon in dieser Saison). Ausgebildet wurde er unter anderem in den Jugendabteilungen von Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg. Bei den „Zebras“ überzeugte er als Stammtorwart in der U19-Junioren-Bundesliga in der Saison 2018/19.

„Marvin Gomoluch ist ein ehrgeiziger, junger talentierter Torwart. In Velbert konnten die sich immer auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde“, sagt der zukünftige Sportliche Leiter Marcus John.

Beitrag drucken
Anzeige