Der Vorstand der Junge Liberalen: v.l. Dzerim Selimi, Nathanael Gietmann, Franziska Luisa Lesch, Paolo M. Aguilar Sanchez, Anneke Petry und Norbert Seidowski (Foto: JuLis)
Anzeige

Krefeld. Die Jugendorganisation der FDP Krefeld, die Jungen Liberalen Krefeld, haben am Sonntag, den 7. Mai, ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Dabei wurden Paolo M. Aguilar Sanchez als Kreisvorsitzender, Norbert Seidowski als stellvertretender Kreisvorsitzender und Franziska Luisa Lesch als Schatzmeisterin gewählt. Anneke Petry, Nathanael Gietmann und Dzerim Selimi komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Aguilar Sanchez sprach über die Situation der Krefelder Innenstadt und betonte: “Die Situation der Krefelder Innenstadt ist sehr schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Als Junge Liberale wollen wir Impulse geben. Wir brauchen neue Konzepte und Ideen, um die Krefelder Innenstadt zu einem Anziehungspunkt für Einwohner und Besucher zu machen.”

Zudem fügte er hinzu ,,Ich begrüße die Besserungen, die das Drogenhilfezentrum mit sich bringt, jedoch müssen die Anliegen aller Bürger Gehör finden, insbesondere derer, die in direkter Nachbarschaft zum Drogenhilfezentrum leben“.

Die Jungen Liberalen Krefeld e.V. sind eine wichtige Stimme der liberalen Jugend in Krefeld und nicht zuletzt die Jugendorganisation der FDP. Aguilar Sanchez betonte: “Die Jungen Liberalen sind das wichtigste liberale Sprachrohr der Krefelder Jugend. Die Julis müssen in der Kommunalpolitik lauter werden und Kompetenz zeigen. Wir dürfen das kommunalpolitische Spielfeld nicht nur den Jusos, der JU und der sich aufbauende Grüne Jugend überlassen.”

Der neue Kreisvorstand der Jungen Liberalen Krefeld e.V. ist hoch motiviert, die Herausforderungen des kommenden Jahres anzugehen.

Beitrag drucken
Anzeige