(Foto: ETB)
Anzeigen

Essen. Der Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich über einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit: Vom Landesligisten FC Remscheid wechselt Armen Shavershyan an den Uhlenkrug. Der 22-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld und läuft meistens als „Sechser“ für die Remscheider auf. In dieser Saison kam er in 24 von 26 möglichen Meisterschaftsspielen zum Einsatz, bei denen er immer in der Startformation zu finden war. Dabei gelangen Armen Shavershyan fünf Tore für sein Team. Vor seinem Wechsel zum FC im Sommer 2020 spielte er in der A-Jugend vom SV Lippstadt. Seit drei Jahren wohnt er mit seiner Frau zusammen in Remscheid. Momentan befindet er sich im dritten Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik und möchte die Ausbildung im Juni erfolgreich beenden.

Armen Shavershyan über seinen Wechsel an den Uhlenkrug: „Der ETB ist ein sehr interessanter Verein. Es wird viel über ihn gesprochen in den letzten Monaten und auch in den Medien ist der Verein sehr präsent. Ich hatte gute Gespräche mit Damian Apfeld, Karl Weiß und Günther Oberholz. Sie waren ehrlich und transparent, was ich sehr schätze. Diese Gespräche haben mich absolut überzeugt. Als ich beim Probetraining am Uhlenkrug war, hat es mir mit der Mannschaft richtig viel Spaß gemacht. Die Oberliga ist für mich eine sehr interessante Herausforderung. Ich möchte mich beim ETB weiterentwickeln und den größtmöglichen Erfolg mit dem Team erreichen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft gut und schnell zusammenwachsen. Ich möchte mich schnell integrieren und ein Teil des Teams werden. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison möglichst wenig Verletzte haben und dadurch ein großer und fairer Konkurrenzkampf entsteht.“

„Armen ist ein Box-to-Box-Spieler. Seine Zweikampfführung und Mentalität im Spiel sind wirklich beeindruckend. In diesen Punkten wird er uns noch mal deutlich nach vorne bringen. Zudem spielt er sehr gute Diagonalbälle. Wir freuen uns riesig, dass wir Armen trotz der etwas weiteren Anfahrt zum Uhlenkrug, vom ETB überzeugen konnten“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld über seinen Neuzugang.

Beitrag drucken
Anzeige