(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Erneut haben Nettetalerinnen und Nettetaler, die sich in besonderem zeitlichen Umfang für das Gemeinwohl engagieren, von der Stadt Nettetal die Ehrenamtskarte NRW erhalten.

Für seinen mehr als 55 Jahre bestehenden Einsatz beim VfL Hinsbeck e.V. sowie sein langjähriges Engagement beim Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Hinsbeck e.V. wurde Heinrich Koch mit der Jubiläums-Ehrenamtskarte bedacht.

Ebenfalls langjährig engagiert, sowohl beim VVV Hinsbeck e.V., als auch beim St. Martinsverein und dem Bauverein St. Peter in Hinsbeck, ist Ralf Heinrich Hendrix. Er erhielt die Ehrenamtskarte NRW, neben weiteren Nettetalerinnen und Nettetalern: Karolin Ververs für ihr Engagement in der Flüchtlingshilfe, Volker Theisen für seinen Einsatz im Generationentreff Doerkesstuben Lobberich sowie Bianca Stamfort und Michael Stiels als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz beim THW Ortsverband Nettetal.

Wer die Ehrenamtskarte ebenfalls erhalten möchte, findet Rahmenbedingungen, die einhergehenden Vergünstigungen sowie das Antragsformular auf der Internetseite der Stadt Nettetal (www.nettetal.de). Landesweite Informationen und Vergünstigungen sind unter www.ehrensache.nrw.de zu finden.

Bei Fragen zur Ehrenamtskarte steht die Ehrenamtsbeauftragte in Nettetal, Maria Posthumus, unter 02153/898-5034 oder ehrenamt@nettetal.de zur Verfügung.

Die genannten Vereine und Organisationen sind stets auf der Suche nach engagierten Mitstreitenden. Maria Posthumus berät Interessierte und vermittelt gerne in ein passendes Engagement.

Beitrag drucken
Anzeige