v.l. Daniel Schranz, Thomas Gäng und Oliver Mebus (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Die Mitglieder des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Oberhausen haben in ihrer Sitzung am 16. Mai 2023 frühzeitig über die erneute Bestellung von Thomas Gäng zum Sparkassenvorstand entschieden. Damit wird Thomas Gäng über den 31. März 2024 hinaus für weitere fünf Jahre zum Sparkassenvorstand bestellt. Seine neue Amtszeit endet zum 31. März 2029.

„Im Namen des gesamten Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Oberhausen gratuliere ich Thomas Gäng herzlich zur erneuten Bestellung zum Sparkassenvorstand“, so Daniel Schranz, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Oberhausen. „Thomas Gäng zeichnet besonders seine hohe bankfachliche Expertise und seine tiefe Verbundenheit zur Stadtsparkasse Oberhausen und der Stadt Oberhausen aus“, so Daniel Schranz weiter.

„Ich gratuliere Thomas Gäng herzlich und freue mich auf die weitere enge und sehr gute Zusammenarbeit“, sagt Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen. „Das vertrauensvolle und intensive Miteinander im Vorstand und bereichsübergreifend in der gesamten Sparkasse sowie die engen Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden haben es unserem Haus ermöglicht, gerade die letzten Jahre erfolgreich zu meistern“, so Oliver Mebus weiter.

„Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen des Verwaltungsrates in meine Person und in meine Arbeit. Es macht mich sehr glücklich und erfüllt mich mit Dankbarkeit, in meiner Ausbildungssparkasse weitere fünf Jahre im Vorstand aktiv zu sein“, freut sich Thomas Gäng. „Gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Oliver Mebus und allen Kolleginnen und Kollegen werden wir auch die kommenden Jahre erfolgreich bestreiten, für unsere Kundinnen und Kunden in Oberhausen da sein und die Stadtentwicklung weiter mitgestalten.“

 

Lebenslauf Thomas Gäng

Bereits im jungen Alter von 16 Jahren begann am 1. September 1981 für Thomas Gäng sein Weg bei der Stadtsparkasse Oberhausen – als Auszubildender für den Berufszweig Bankkaufmann, der damals noch „Sparkassenkaufmann“ hieß. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung und der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt war Thomas Gäng zunächst im Filialvertrieb, in der Kreditabteilung und im Stabsbereich eingesetzt. 1989 übernahm er eine Aufgabe in der Unternehmenssteuerung der Sparkasse – der Abteilung, deren Leitung er im Jahr 2001 übernahm. Zuvor hatte er bereits fünf Jahre lang die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters innegehabt. Hinzu kam wenige Zeit später die Funktion des Verhinderungsvertreters des damaligen Vorstandes. Im Jahr 2013 wurde Thomas Gäng Abteilungsdirektor des Bereiches KreditService. Nur ein Jahr später wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen. Seit dem 1. April 2019 ist Thomas Gäng Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Oberhausen.

Beitrag drucken
Anzeige