(Foto: TSV Kastell Dinslaken)
Anzeige

Dinslaken. Nach einer erfolgreichen Turniersaison, die die JMC-Kindertanzgruppe “Maravilla” vom TSV Kastell Dinslaken mit einer Gesamtwertung auf Rang 2 beendete, durfte die Formation beim diesjährigen Deutschlandpokal antreten. Ausgetragen wurde der Wettbewerb am 21.05.2023 in Wuppertal, bei dem es gleichzeitig auch um die Qualifikation für die Teilnahme an der IDO-Weltmeisterschaft Modern ging.

Trotz sehr starker Konkurrenz tanzte “Maravilla” ihre Choreographie souverän und qualifizierten sich für das große Finale, in dem die besten 6 von insgesamt 15 gestarteten Mannschaften um den Deutschlandpokal kämpften.

In ihrem Tanz versinnbildlichen die “Maravilla”-Mädchen zum Leben erweckte Puppen. Die rhythmischen und synchronen Bewegungen, die gekonnten Sprünge und sauber ausgeführten Drehungen sorgten für ein begeisterteres Publikum. Mit einer Wertung von 2-4-2-5-3 honorierten die Wertungsrichter die Leistung von “Maravilla” mit einem hervorragenden 4. Platz.

Außerdem sicherten sich die jungen Tänzerinnen des TSV Kastell Dinslaken gleichzeitig das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen IDO-Weltmeisterschaft in der Kategorie Formation Modern Kinder, die in diesem Jahr Anfang Dezember in De Panne (Belgien) ausgetragen wird.  Der Verein ist besonders stolz auf diesen grandiosen Erfolg, da dies die erste Saison in dieser Besetzung für die “Maravilla”-Mädchen mit Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko und Co-Trainerin Lea Panknin ist.

Beitrag drucken
Anzeige