(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen. Nach gemeinsamen Gesprächen haben sich die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen mit Mike Terranova darauf geeinigt, die Saison 2023/24 mit einem neuen Trainer anzugehen. Terranova wird dem Verein weiterhin erhalten bleiben, sich um die Jugendarbeit im RWO-Nachwuchszentrum und die Entwicklung junger Spieler kümmern.

Die Entscheidung ist dabei das Ergebnis von Gesprächen, die in den vergangenen Tagen und Wochen geführt wurden. „Wir sind in offenen Gesprächen zu dem Konsens gekommen, dass dieses Ergebnis für beide Seiten richtig ist. Wir wollen in der Mannschaft für die kommende Saison neue Impulse setzen“, erklärt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Uns war es sehr wichtig, dass Mike RWO erhalten bleibt und der Verein weiterhin von seinen Kompetenzen sowie seiner Arbeit profitieren können.“

Mike Terranova führte aus: „Für den Verein, aber auch für mich war es die beste Entscheidung. Es war keine einfache Saison und ich habe den Unmut der Fans nachvollziehen können, weil die Fans reisen und andere Stadien sehen wollen. Der gemeinsame Entschluss war es, dass ich in der Jugend die sportliche Ausbildung unterstützen und weiterentwickeln darf. Wir wollen mehr Durchlässigkeit schaffen und die Jungs schneller und besser an die 1. Mannschaft heranführen. Doch bevor ich mich der neuen Aufgabe mit Herzblut widmen werde, haben wir das Ziel den Niederrheinpokal zu gewinnen. Dafür werden wir in den nächsten beiden Wochen alles geben!“

Beitrag drucken
Anzeige