Glutnester werden abgelöscht (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Voerde. Dachstuhlbrand – So lautete das Einsatzstichwort für die Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Spellen und Friedrichsfeld sowie für die Besatzung der Voerder Drehleiter am Donnerstagmittag gegen 11:50 Uhr. Passanten hatten auf einem Flachdach eines Hauses an der Friedrich-Wilhelm-Str. eine Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt.

Mit einem C-Rohr stiegen dann zwei Feuerwehrkräfte über eine Steckleiter auf das Flachdach (1.OG) des Gebäudes und löschten das Feuer. In Brand geraten war die Unterkonstruktion eines Photovoltaik-Panels. Um einzelne Glutnester ablöschen zu können, wurde im weiteren Verlauf des Einsatzes die Dachhaut im Brandbereich geöffnet. Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige