Düsseldorf/Meerbusch. Gemeinsam mit den Familien des Mataré-Gymnasiums in Meerbusch sammelten die Damen des Lions Club Düsseldorf-Schloss Kalkum erneut Kleiderspenden für die Kleiderkammer der katholisch-ukrainischen Kirche in Düsseldorf.
Melanie Huber, 2. Vize-Präsidentin des Clubs, freute sich über die zahlreichen Kleidungsstücke und Schuhe, die nach Größe sortiert, in der Schule in der letzten Woche gestiftet und zusammengetragen wurden. „Ich freue mich, dass die Schule unserem Anliegen so schnell zugestimmt hat und so viele Familien sich an unserer Sammlung beteiligt haben“, sagte sie. Annemarie Schneeloch, Leiterin der Kleiderkammer, war begeistert: „Wir arbeiten seit Kriegsbeginn mit dem Lions Club zusammen und haben uns sehr über die Spenden gefreut.“ Die Kleiderkammer versorgt bedürftige Menschen aus der Ukraine und aus Düsseldorf mit Kleidung.
Der Lions Club Düsseldorf Schloss Kalkum wurde am 23.09.2022 in Düsseldorf-Kalkum gegründet und am 6. Mai 2023 gechartet. Die Mitglieder sind 20 Damen, die fast alle Familie und Beruf haben und sich gerne gezielt, unbürokratisch und bestens organisiert für die gute Sache einsetzen. Wohnhaft sind die meisten im Düsseldorfer Norden – und davon zwei mit einem Grundstück, das an den Schlosspark von Schloss Kalkum grenzt. So war der Club-Name schnell gefunden. Ihr Einsatz orientiert sich sowohl lokal als auch international – Kinder, Familien und weitere hilfsbedürftige Personengruppen stehen hier im Fokus.
Als Gründungspräsidentin des Lions Club-Düsseldorf-Kaiserswerth e.V., der bereits seit 13 Jahren sehr erfolgreich existiert, schien es Vera Dohmgoergen an der Zeit, einen weiteren Club im Norden von Düsseldorf ins Leben zu rufen. Patenclub ist der ältestes, deutsche Lions Club, der Lions Club-Düsseldorf e.V.
Weitere Aktionen für die Menschen, die Hilfe benötigen, veröffentlicht der Club hier:
https://www.facebook.com/LionsClubDuesseldorfSchlossKalkum
https://www.instagram.com/lions_schloss_kalkum/
www.lions-schloss-kalkum.de