(Foto: Stadtsparkasse Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Die Geldautomaten an den Standorten Alstaden-West, Styrum, Alsfeld und Tackenberg werden mit sofortiger Wirkung b.a.w. außer Betrieb gesetzt.

Vor dem Hintergrund der jüngsten Sprengangriffe auf Geldautomaten in Oberhausen und Nachbarstädten wurden bestehende Geldautomatenstandorte hinsichtlich ihrer Sicherheit erneut überprüft. Nach Neubewertung der Sicherheitslage ist die Stadtsparkasse zu dem Entschluss gekommen, die Geldautomaten an den folgenden Standorten bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen: Alstaden-West, Styrum, Alsfeld und Tackenberg. Die Geldautomaten sind bereits geleert worden.

„Auch wenn es schmerzt: Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oberhausen steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns aufgrund der aktuellen Ereignisse und einer neuen Bewertung der Sicherheitslage dazu entschlossen, die Geldautomaten-Standorte Alstaden-West, Styrum, Alsfeld und Tackenberg mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres außer Betrieb zu setzen“, sagt Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen. „Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen. Wir wollen kurzfristig das Risiko minimieren, das bei denkbaren Anschlägen Kundinnen und Kunden oder auch Anwohner im Umfeld gefährdet werden. Über das weitere Vorgehen wird in den nächsten Wochen beraten.“

Die Stadtsparkasse Oberhausen bietet an benachbarten Standorten und im gesamten Stadtgebiet weiterhin viele Möglichkeiten zur Bargeldversorgung für die private und gewerbliche Kundschaft:

Übersicht Geldautomatenstandorte:

Bebelstr. 185, 46049 Oberhausen
Falkensteinstr. 170, 46047 Oberhausen
Concordiastr. 32, 46049 Oberhausen
Friesenstr. 114, 46149 Oberhausen
Einbleckstr. 41 a, 46117 Oberhausen
Essener Str. 51, 46047 Oberhausen
Holtener Marktplatz 20, 46147 Oberhausen
Teutoburger Str. 152, 46119 Oberhausen
Königshardter Str. 99, 46145 Oberhausen
Katharinenstr. 88, 46049 Oberhausen
Marktstraße 97, 46045 Oberhausen
Westfälische Str. 5, 46117 Oberhausen
Platz der Guten Hoffnung, 46047 Oberhausen
Willy-Brandt-Platz 4, 46045 Oberhausen
Schmachtendorfer Str. 155, 46147 Oberhausen
Bahnhofstr. 80, 46145 Oberhausen

Eine aktuelle Übersicht über die Geldautomatenstandorte der Stadtsparkasse findet sich auch im Internet unter www.stadsparkasse-oberhausen.de.

Beitrag drucken
Anzeige