Weihten neben den Vereinsvertretern jetzt den neuen Kunstrasenplatz in Polsum offiziell mit ein: Marcel Jedl (li., SPD, Vors. Ausschuss für Schule und Sport), Bürgermeister Werner Arndt (Mitte) und Hans-Peter Schipper (re., CDU, stellv. Vors. Ausschuss für Schule und Sport) (Foto: © Stadt Marl / Amt für Schule und Sport)
Anzeigen

Marl. Bürgermeister Werner Arndt hat jetzt offiziell die neue Sportanlage beim SuS Polsum eingeweiht. Zahlreiche Gäste sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung blickten bei strahlendem Sonnenschein auf eine moderne Anlage samt neuer Laufbahn und Weitsprunggrube.

Neue und moderen Sportanlage

„Der Traum vom Kunstrasen ist für den SuS Polsum nun Wirklichkeit. Hier ist eine wunderbare Sportanlage entstanden“, sagte Bürgermeister Werner Arndt am Samstag (3.6.) bei der offiziellen Einweihungsfeier. „Dazu gratuliere ich allen Beteiligten herzlich und bedanke mich bei allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben.“ Der vorhandene Tennenplatz wurde in einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn und Weitsprunggrube umgebaut. Der besandete Kunstrasenplatz entspricht dem neuesten Stand der Technik. Auch die Flutlichtanlage wurde mit nachhaltiger LED-Technik ebenso rundum erneuert wie die Entwässerung der gesamten Sportanlage. Kostenpunkt: ca. eine Millionen Euro.

Ein Jahr von der Planung bis zur Fertigstellung

Von der Planung bis zur Einweihung hat die Stadtverwaltung nur ein gutes Jahr gebraucht. Nach der Planung der neuen Sportanlage im Frühjahr 2022 gab der Stadtrat im Juni grünes Licht für das Projekt. Im November rollten dann bereits die Bagger an. Die neue und moderne Sportanlage wird vom SuS Polsum 1927 e.V. und der Bartholomäusschule genutzt.

Nach der offiziellen Einweihung des Kunstrasenplatzes trat am Nachmittag die D-Jugend des SuS Polsum zum Freundschaftsspiel gegen den SSV Buer an. Für die Gäste gab es im Vereinsheim Kaffee, kühle Getränke und Schnittchen.

Beitrag drucken
Anzeige