(Foto: Stadt Pulheim)
Anzeige

Pulheim. Erst vor wenigen Wochen hatten 16 Schülerinnen und Schüler der Horionschule Bürgermeister Frank Keppeler im Rathaus berichtet, wie sich der Schulalltag mit der laufenden Baustelle gestaltet. In diesem Gespräch, an dem auch Schulleiterin Ulrike Maibom-Taranowski sowie Alexsandra Sembill, Leiterin der OGS, teilnahmen, versprach Bürgermeister Keppeler kurzfristig eine kleine Entschädigung für die Belastungen.

Diese folgte nun in Form des Spielmobils von Michael Kreitz: An zwei Schultagen konnten die Kinder in der Turnhalle klettern, hüpfen, toben und rennen. Auf dem Schulhof nutzten sie die zahlreichen Spielmöglichkeiten. Die beiden Tage standen unter dem Motto „Baustelle“.

„Seit Beginn der Baumaßnahmen, die schon viel zu lange die Schulgemeinde belasten, können die Kinder den Schulhof und die dort vorhandenen Spielgeräte nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Die Aktion hat nun ein wenig Spaß und Abwechslung in den Schulalltag gebracht“, sagte Bürgermeister Keppeler, der sich selbst ein Bild vor Ort machte.

Seit Sommer 2020 werden die Fassade, der Verwaltungstrakt sowie die Pausenhalle saniert und der Eingangsbereich barrierefrei gestaltet. Unter anderem haben Lieferengpässe und die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu erheblichen Verzögerungen geführt.

Beitrag drucken
Anzeigen