Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz vor (Foto: Feuerwehr Haan)
Anzeigen

Haan. Auf eine Rauchentwicklung aus dem Nachbarhaus wurde heute Morgen ein stellvertretender Leiter der Haaner Feuerwehr aufmerksam. Über die Kreisleitstelle ließ er um 8.43 Uhr die Kolleginnen und Kollegen zum Lindenweg im Ortsteil Gruiten alarmieren.

Da ein Schlüssel vorhanden war, konnte die Doppelhaushälfte gewaltfrei geöffnet werden. Es war im Innern verraucht. Da anfangs unklar war, ob die Bewohner zu Hause sind, musste zunächst von einer Menschenrettung ausgegangen werden, weshalb das gesamte Gebäude abgesucht wurde. Es war jedoch niemand daheim. Ein Atemschutz-Trupp fand eine brennende Küche vor und löschte diese.

Der Rauch hatte sich im gesamten Haus ausgebreitet, weshalb dieses zunächst nicht bewohnbar ist. Die Feuerwehr Haan war mit zehn Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige