(Foto: Gemeinde Uedem)
Anzeige

Uedem. Zu Ihrem 100. Ehrentag wurde Mechtilde Albers am 08. Juni 2023 von ihrem ältesten Enkel mit ihrem alten schön geschmückten weißen Mercedes abgeholt und daraufhin am Bürgerhaus Uedem von vielen Gästen mit einem Spalier in Empfang genommen.

Gemeinsam mit rund fünfzig Gästen feierte Frau Albers ihren 100. Geburtstag mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie einem bunten Programm.

Auch Bürgermeister Rainer Weber überbrachte der Jubilarin Mechtilde Albers zu ihrem Ehrentag Glückwünsche, einen bunten Blumenstrauß und ein Präsent.

Frau Albers blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Trotz einer Jugend in Kriegszeiten und einigen Schicksalsschlägen blieb Mechtilde Albers im Laufe der Jahre stets lebensfroh. 1962 heiratete sie ihren Mann Hans Heinrich Albers. Gemeinsam bekamen sie drei Kinder und wurden mit vier Enkelkindern gesegnet. Die Familie ist ihr stets sehr wichtig. Als ehemalige Geschäftsfrau kann Frau Albers stolz auf Ihr Lebenswerk zurückblicken. Von 1968 bis 1996 führte sie an der Mühlenstraße 5 in Uedem einen Einzelhandel mit Geschenkartikeln, Haushaltswaren und Spielwaren. Regelmäßig schaut sie auch heute noch bei ihrer Nachfolgerin Heidi Binn vorbei und erkundigt sich nach Neuigkeiten. Jeden Montagnachmittag ist Frau Albers im Seniorentreffpunkt bei Irene Lehmkuhl zu finden. Sie liebt auch weiterhin das Singen, die Kolping Senioren Veranstaltungen und das Kartenspiel mit Freundinnen. Am Tagesgeschehen nimmt sie regelmäßig aktiv teil, so geht Mechtilde Albers täglich mit ihrem Rollator in Begleitung ihrer Betreuerin Beata eine große Runde durch Uedem spazieren.

Wir wünschen Frau Albers vor allen Dingen Gesundheit und noch viele fröhliche und unbeschwerte Tage.

Beitrag drucken
Anzeige