Jonathan Rommelmann, Felix Kels, Julius Rommelmann (Foto: Stefanie Brückner)
Anzeige

Essen. Was die Partner verbindet: Die Liebe zu Lebensmitteln und zur Region

Ernährung und Sport gehören zusammen – genauso wie EDEKA und Team Deutschland. So auch in Essen-Bredeney: EDEKA-Kaufmann Felix Theodor Kels unterstützt ab sofort die Team Deutschland Ruderer Julius und Jonathan Rommelmann und setzt damit ein klares Zeichen für den Olympischen Sport.

Lokale Kooperation unter nationalem Dach

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet EDEKA Athlet:innen auf dem Weg zu Olympischen Spielen und setzt gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. Die nationale Kooperation wird vor allem auch lokal aktiv gelebt: In ganz Deutschland unterstützen EDEKA-Kaufleute und Regionalgesellschaften den Sport. Neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D Athlet:innen und „ihren“ Märkten in der Heimat geschlossen. EDEKA-Kaufmann Felix Theodor Kels ist einer von ihnen und unterstützt ab sofort die Ruder-Brüder Julius und Jonathan Rommelmann aus Mülheim an der Ruhr. „Zwei so talentierte Ruderer in unserer Region zu haben, die noch dazu aus einer Familie kommen, ist etwas Besonderes”, erklärt EDEKA-Kaufmann Felix Theodor Kels. „Gemeinsam mit unseren Kund:innen freue ich mich darauf, die beiden Spitzensportler auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 zu unterstützen.”

Partnerschaft auf Augenhöhe

Was die Ruderer sowie den Kaufmann verbindet? Die Liebe zu Lebensmitteln und eine ausgewogene Ernährung, die Leidenschaft für den Sport sowie die Verbundenheit zur Region. „Wir sind beide in Mülheim an der Ruhr geboren und wohnen mittlerweile in Essen. Das verbindet uns mit EDEKA Kels, die an beiden Städten Märkte haben“, erzählt Olympia-Silbermedaillengewinner Jonathan Rommelmann. „Um täglich unseren Energiebedarf zu decken und auf dem Wasser alles zu geben, spielt die Ernährung eine wichtige Rolle“, ergänzt Julius Rommelmann. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit EDEKA Kels nun regionale Ernährungsexpert:innen an unserer Seite haben.“ Der Kaufmann und die Team Deutschland Athleten haben schon einige Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft: Die erste Aktion findet am 11. Juli 2023 im Markt Essen-Bredeney statt.

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen: EDEKA und das Team Deutschland

EDEKA ist Premium Partner von Team Deutschland. Seit 2016 unterstützt der EDEKA-Verbund das Team Deutschland und gibt gemeinsam mit den Sportler:innen Impulse für eine ausgewogene Ernährung. So findet man auf den Social-Media-Kanälen und auf edeka.de/teamdeutschland die leckeren Team D Erfolgsrezepte der Athlet:innen, die EDEKA für sie kreiert hat und die von Sportler:innen nachgekocht wurden. Darüber hinaus tragen zahlreiche Eigenmarkenprodukte von EDEKA das Partner-Logo. Seit Februar 2020 sind mit dem offiziellen Team D Riegel und Team D Kochbuch „Koch dich fit“ auch zwei Produkte bei EDEKA erhältlich, die ganz im Zeichen der Partnerschaft stehen. Passend zu den Olympischen Winterspielen 2022 kam ein weiteres Highlight in die EDEKA-Regale und das gleich im Doppelpack: die offiziellen Team Deutschland Snack Balls.

Unternehmensprofil: EDEKA Kels

Seit mehr als 150 Jahren verkauft Familie Kels bereits im Ruhrgebiet und Rheinland Lebensmittel und weitere Produkte des täglichen Bedarfs. Gemäß dem Familiencredo „Gutes noch besser machen“ setzt Kels hierbei vor allem auf ein individuelles Einkaufserlebnis und verfolgt das stetige Ziel, seine Kund:innen mit frischen und hoch qualitativen Produkten, sehr gerne aus der eigenen Region, zu versorgen. Bei EDEKA Kels ist für jeden Geschmack etwas dabei, von Bio, über Vegan zu Klassisch oder Premium, hier wird jeder fündig.

Aktuell werden durch die T. Kels Lebensmittel GmbH fünf moderne EDEKA Märkte in Ratingen, in Essen-Bredeney und in Mülheim sowie eine Trinkgut-Filiale in Ratingen betrieben. Eine sechste Filiale befindet sich derzeit im Bau und soll voraussichtlich Ende des Jahres 2023 in der Ratinger Innenstadt eröffnet werden. Als einer der bedeutenden Arbeitgeber der Region beschäftigt die Unternehmensgruppe im Durchschnitt mehr als 400 Angestellte.

Beitrag drucken
Anzeige