Stehend von links nach rechts: Christian Koch, Julia Jespers, Luke Petritsch, Felix Grams (Kreisvorsitzender), Franz-Josef Stapel, Hannes Zühlsdorff (Ortsvorsitzender) Sitzend von links nach rechts: Max Brauckmann, Mirko Loos (Foto: FDP Willich)
Anzeige

Willich. Am vergangenen Samstag hat sich der Ortsverband der Freien Demokraten in Willich zu einem außerordentlichen Parteitag im Niederheiderhof getroffen. Auf Antrag von einem Drittel der Mitglieder der FDP-Willich, wurde aufgrund finanzieller Unregelmäßigkeiten über die Personalie der bisherigen Schatzmeisterin der FDP Willich beraten. Gleichzeitig berichtete der Vorstand über den aktuellen Sachstand der intern unter Hochdruck laufenden Ermittlungen, die ebenso durch übergeordnete Gremien der FDP auf Kreis- und Bundesebene begleitet werden. Bis zum nächsten ordentlichen Parteitag im kommenden Jahr wählten die Mitglieder einstimmig ihre Vorgängerin Julia Jespers zur neuen Schatzmeisterin.

Darüber hinaus setzt die FDP-Willich den Generationenübergang weiter fort. Mit Luke Petritsch und Max Brauckmann wurden auf dem außerordentlichen Parteitag zwei junge Liberale in den Vorstand der Partei als Beisitzer gewählt.

Der Vorsitzende der FDP-Willich, Hannes Zühlsdorff, zeigte sich im Anschluss zuversichtlich: „Mit Max und Luke wird unser Vorstand durch zwei hochtalentierte, junge Liberale ergänzt, die nochmal ganz neue Impulse setzen werden. Außerdem bin ich dankbar, dass wir so kurzfristig eine Persönlichkeit für das Amt der Schatzmeisterin gewinnen konnten, die wieder das absolute Vertrauen des Vorstandes und der Mitglieder genießt.“

Beitrag drucken
Anzeige