(Foto: Nadine Kopfer)
Anzeigen

Wangerooge. „Ein Sonnenfoto von Ungermann, der alles kann!“ – wer diesen Satz kennt, hat höchstwahrscheinlich ein Urlaubsfoto von Photo Ungermann und kommt schon einige Jahrzehnte auf die Ostfriesische Insel Wangerooge.

Herr Ungermann ist eine wahre Insellegende. Bis Ende der 1970er Jahre war er quasi der inseleigene Starfotograf. Lauthals rief er seinen Spruch über den Strand, auf Festen oder am Bahnhof und lud Gäste und Einheimische ein, sich fotografieren zu lassen. Vor seinem Geschäft in der Zedeliusstraße wurden die Bilder ausgestellt und konnten dort gekauft werden. In einem eigenen Farblabor wurden die Bilder auf der Insel entwickelt. „Ihr Photohaus für gute Amateur und Facharbeiten mit eigenem Farblabor“, warb Photo Ungermann zum dreißigjährigen Bestehen 1956.

Im aktuellen Sommermagazin der Kurverwaltung gibt es nun ein Gewinnspiel, um die guten, alten Zeiten wiederaufzuleben lassen und sich an den Familienurlaub auf der Insel zu erinnern. Als Gewinn winkt ein Portraitfoto der gesamten Familie mit Inselfotograf Ingo Gebhard, eine exklusive Wattführung mit der gesamten Familie mit Anette Schönberg und ein Eis für die ganze Familie im Bistro am Strand.

Alle Informationen zum Gewinnspiel finden sich im aktuellen Sommermagazin der Insel, das an zahlreichen Verkaufsstellen auf der Insel, in den Tourist Informationen, im Online-Shop der Kurverwaltung sowie im deutschlandweiten Bahnhofsbuchhandel erhältlich ist.

 

Kurverwaltung Wangerooge
Obere Strandpromenade 3
26486 Wangerooge
Telefon: 0 44 69 – 9 91 29

Beitrag drucken
Anzeige