Kinder der Bärengruppe mit ihren Erzieherinnen (Foto: Stadt Korschenbroich)
Anzeigen

Korschenbroich. Gezeichnete Blumenwiesen, schwebende Papiervögel, gebastelte Marienkäfer – diese und andere Kunstwerke aus Kinderhand kann man künftig im öffentlichen Raum erleben. Kitas im Stadtgebiet haben Patenschaften für Schaukästen übernommen, in denen früher „Amtliche Bekanntmachungen“ zu sehen waren.

Die Kinder der Bärengruppe aus dem Städtischen Familienzentrum Pesch haben Schmetterlinge aus Pappe zur Inbetriebnahme ihres Info-Kastens an der Liedberger Straße mitgebracht. Zusammen mit ihren Erzieherinnen Celina Wachmeister und Larissa Schmitz freuen sie sich, dass ihre Kunstwerke hier an öffentlicher Stelle zu sehen sind.

Dies gilt auch an weiteren Standorten im Stadtgebiet: An Heldsmühle/ Bleichstraße in Korschenbroich hat die Kita Am Sportplatz die Patenschaft für einen Schaukasten übernommen. An der Bachstraße/Hauptstraße in Glehn ist die Kita Am Kerper Weiher für die Gestaltung des Schaukastens verantwortlich.

Dank der Digitalisierung der Verwaltung sind die Kästen frei geworden. Denn alle Ratsmitglieder bekommen ihre Unterlagen längst auf ihre Tablets gesendet und Bürgerinnen und Bürger können auf der städtischen Homepage www.korschenbroich.de auf das „Ratsportal“ klicken und finden dort die Einladungen, Anlagen und Protokolle zu allen Rats- und Ausschusssitzungen. So ist der Platz frei geworden für die Kitas. Und daran können sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler sowie ihre Familien und alle Vorbeigehenden erfreuen.

Beitrag drucken
Anzeige