v.l. Cemal Sari, Iris Becker, Carolin Hasenkamp, Dr. Britta Lasshof und Britta Stalleicken waren bei der Übergabe dabei (Foto: RWW)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Unter dem Motto „Kannen für Kommunen“ stellt die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft allen von ihr versorgten Kommunen eine Vielzahl an Gießkannen zur Nutzung zur Verfügung. So geschehen jetzt in Mülheim an der Ruhr. Im Stadtteilbüro Eppinghofen erhielten die Bezirksbürgermeisterin, der Stadtteilmanager und eine Vertreterin der Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung der Stadt jetzt aus den Händen zweier RWWlerinnen die angekündigten Behältnisse. Diese sind blau und fassen fünf Liter.

Bezirksbürgermeisterin Britta Stalleicken war sofort begeistert von der Aktion: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende, auf die sich verschiedene Akteure und Vereine im Stadtteil sehr freuen. Damit erfährt unser Projekt ‚Eppinghofen blüht‘ und das bürgerschaftliche Engagement vor Ort eine wunderbare Unterstützung.“

Auch Carolin Hasenkamp, Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung, hat vielfach Bedarf registriert: „Wir verteilen die Gießkannen an verschiedene Kindergärten, Kitas und Jugendzentren. Die Kinder haben hier eigene Beete und Gärten angelegt, die sie pflegen wollen.“

„Mit der Gießkannen-Gabe an die Stadt wollen wir auch die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit unterstreichen und mit Blick auf die warmen Tage sowie mögliche Hitze- und Trockenperioden die Pflege von Pflanzen und Grünflächen in Mülheim sehr gerne unterstützen“, so Dr. Britta Lasshof, bei RWW verantwortlich für das Kommunale Partnermanagement. Und Iris Becker vom Kommunalen Marketing der RWW ergänzt: „Wir freuen uns, vor Ort helfen zu können und dass die Kannen an verschiedenen Stellen sofort zum Einsatz kommen.“ Gerade bei den warmen Sommermonaten kommen die blauen Helfer genau zur richtigen Zeit.

Beitrag drucken
Anzeige