v.l. Anesa Ibrahimovic, Kathrin Weber, Bettina Schifferings, Marcus Budinger (stv. Mitglied des Vorstandes der Spark. Duisburg), Andreas Vanek (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Spark. Duisburg), Florian Wilhelm (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort/Duisburg. Sparkassenmitarbeiter*innen sind tatkräftig und mit Freude in Kamp-Lintfort aktiv

Die Auszubildenden der Sparkasse Duisburg hatten es im Herbst 2022 vorgemacht. Sie hatten sich zwei Tage lang auf dem Hühnerspielplatz an der Ferdinantenstraße 230 engagiert. Diesem Vorbild sind einige Sparkassenmitarbeiter*innen gefolgt. Anesa Ibrahimovic, Kathrin Weber, Bettina Schifferings, Marcus Budinger, Andreas Vanek, Florian Wilhelm, Ann-Christin Kern, Barbara Hardering, Stefan Breuer, Diane Reinicke, Carina Zender, Andreas Höhnen und Celina Brenk engagieren sich nun in unregelmäßigen Abständen nach Feierabend auf verschiedenen Kamp-Lintforter Spielplätzen.

Andreas Vanek, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Duisburg, steht in direktem Kontakt mit Günter Eickelkamp von der Stadtverwaltung Kamp-Lintfort. Günter Eickelkamp ist zuständig für die Pflege der Grünflächen, Spiel- und Sportplätze. Diese werden regelmäßig gewartet aber auch zwischen den Pflegeterminen gibt es immer etwas zu tun. Nachdem ein Termin gefunden ist und der Einsatzort von Günter Eickelkamp mitgeteilt worden ist, legen die Ehrenamtlichen der Sparkasse mit der Arbeit los. Auch Marcus Budinger, stellvertretendes Vorstandsmitglied, lässt es sich nicht nehmen, die Arbeitshandschuhe anzuziehen und mit anzupacken.

Anke Stark, Leiterin der Freiwilligenagentur KALI AKTIV der Stadt Kamp-Lintfort, konnte sich bei ihrem Besuch auf dem Spielplatz „Am Hornbusch“ davon überzeugen, mit wie viel Spaß, Freude und Engagement die Mitarbeiter*innen der Sparkasse Unkraut gezupft, umgegraben, geharkt und gefegt haben. Im Gespräch mit den fleißigen Engagierten hat sie erfahren, dass es einfach eine schöne Erfahrung sei, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen einmal ein ganz neues Handlungsfeld zu bewältigen. Und das Schöne: Nach zwei Stunden ist der Sand von Unkraut befreit und der ganze Spielplatz erstrahlt wieder in neuem Glanz!  Anke Stark lobt im Namen der Stadt Kamp-Lintfort die Sparkassenmitarbeiter*innen nach ihrem Einsatz: „Herzlichen Dank für Ihren tatkräftigen Einsatz auf den Kamp-Lintforter Spielplätzen“.

Beitrag drucken
Anzeige