Sebastian Löhr, Frederik Bremer, Peter Bissels und Daniel Weigand (Foto: DLRG)
Anzeigen

Goch. Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit. Die DLRG Goch erhält ein neues Samsung Flip2 SmartBoard von der Datev eG.

„Wir bedanken uns bei der Datev eG, vor allem bei Cristin Diez für die tolle Begleitung. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Kanzlei HSP STEUER Goch, Vermittler im Antragsverfahren und Überbringer der Spende. Die Würdigung und Unterstützung unserer Tätigkeit tut uns als ausschließlich ehrenamtlich arbeitender Verein sehr gut“, teilt die DLRP in einer Pressemeldung mit.

Das SmartBoard wurde gezielt beantragt um die umfangreiche Ausbildung wie der Ersten Hilfe, Lehrgänge der Einsatzkräfte und Ausbilder zu professionalisieren. Gerade durch die Veranschaulichung und Möglichkeit des digitalen Planspiels (Einsatzszenarien in der Theorie) wird die Ausbildung deutlich aufgewertet. Aber nicht nur dort auch im Vereinsmanagement unterstützt das neue Smartboard durch das mit beantragte Videokonferenzmodul der Firma Logitech und ermöglicht so professionell Videokonferenzen durchzuführen.

“Wir haben mehrere Mitglieder, die durch Beruf oder Liebe in die Ferne gezogen sind, uns jedoch weiterhin aktiv unterstützen. Das war mit einem Laptop in der Mitte gerade vom Ton her schwierig“, sagt Frederik Bremer, Pressesprecher der DLRG Goch. „Auch unsere Jugend kann den in der Diagonale über einen Meter großen Bildschirm für Kinonachmittage nutzen.“

Peter Bissels und Sebastian Löhr bedanken sich stellvertretend bei Daniel Weigand, Einsatzleiter der DLRG Goch, für das ehrenamtliche Engagement aller aktiven Mitglieder. Sie freuen sich sehr über die Befürwortung des Antrags in der Heimatstadt und wünschen viele tolle Ausbildungen und Kinonachmittage.

Beitrag drucken
Anzeige