Präsident Lothar Schneider und Past-Präsident Prof. Oliver Koch (5. und 8. v.l.) vom Lions-Club Mülheim/Ruhr übergeben den symbolischen Scheck an Stadtdirektor David Lüngen (6. v.l.) und den Beigeordneten Felix Blasch (3.v.l.) (Foto: Helena Grebe)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Der Arche-Park und die Lernwerkstatt Natur im Witthausbusch dürfen sich über eine Spende von 4.000 Euro freuen. Erneut unterstützt der Lions-Club Mülheim/Ruhr die wichtige Arbeit vor Ort. Für die Scheckübergabe trafen sich Club-Präsident Lothar Schneider und der Past-Präsident Professor Oliver Koch mit Stadtdirektor David Lüngen und dem Beigeordnetem Felix Blasch am Tiergehege.

„Wir freuen uns, dass Politik, Stadt sowie Bürgerinnen und Bürger diesen Ort hier gemeinsam tragen“, sagte Lüngen. „Für die erneute Spende möchte ich mich auch im Namen der Mitarbeitenden der Stadt und der vielen Familien, die den Park besuchen, beim Lions-Club Mülheim/Ruhr ganz herzlich bedanken“.

Beim traditionellen Ostereiermalen im Frühjahr hatte der Lions-Club Mülheim/Ruhr, wie schon in vergangenen Jahren, Spenden für den Arche-Park und die Lernwerkstatt Natur gesammelt. Wegen der Corona-Pandemie hatte die Aktion zuletzt ausfallen müssen. Sie konnte in diesem Jahr erstmals wieder stattfinden. Als Ergebnis gab es nicht nur bunt bemalte Ostereier, sondern auch eine 2.000 Euro-Spende für den Arche-Park und eine 2.000 Euro-Spende für die Lernwerkstatt Natur.

Beitrag drucken
Anzeige