v.l. Sabine Grewe, Bauträgerin; Dipl.-Ing. Christoph Stenmans, Projektplaner; Kirsten Vallen, SVI; Thomas Nowak, Bauträger, Thomas Gäng, Vorstand Stadtsparkasse Oberhausen, Stefan Sommerfeld, Firmenkundenberater Bauträger Stadtsparkasse Oberhausen (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Eigentumswohnungen über die SVI GmbH zu erwerben.

Im nordöstlichen Rand von Oberhausen gelegenen Wohnquartier „Rothebusch“ entsteht ein hochwertiger, barrierearmer Wohnkomplex, bestehend aus zwei Häusern mit Tiefgarage. Die beiden Gebäude, Haus 1 mit 14 Wohneinheiten und Haus 2 mit 10 Wohneinheiten, werden nach KfW 55 Standard errichtet. Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und Speicher sichern Erwerbern ein zukunftsweisendes Energiekonzept.

Bauverantwortliche, Finanzierer und weitere Beteiligte trafen sich nun zum offiziellen „ersten Spatenstich“ an der Ripsdörnestraße. Die Sabine Grewe & Thomas Nowak Bauträger & Immobilien GmbH übernimmt die Errichtung der Gebäude, die Stadtsparkasse Oberhausen stellt die erforderlichen Finanzierungsmittel zur Verfügung. Die Vermarktung der insgesamt 24 Eigentumswohnungen erfolgt über die Sparkassen Vermietungs- und Immobilien-Vermittlungs GmbH Oberhausen (SVI GmbH), eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtsparkasse Oberhausen.

Die Wohnungen sind von der Tiefgaragen-Kellerebene bis in die jeweilige Wohnebene mit dem Aufzug erreichbar. „Alle Wohnungen werden schlüsselfertig hergestellt. Einziehen und einfach nur wohlfühlen! Das war unser gemeinsamer Anspruch mit allen Beteiligten bei diesem Bauprojekt“, erläutert Sabine Grewe, Geschäftsführerin des Bauträgers Grewe & Nowak, die weitere Planung.

„Wir freuen uns, unsere langjährigen Kunden Grewe & Nowak bei diesem außergewöhnlichen Projekt unterstützen zu dürfen“, sagt Stefan Sommerfeld, Firmenkundenberater der Stadtsparkasse Oberhausen. Für den richtigen Wohlfühlfaktor der 3,5 Raum Komfortwohnungen sorgen viele Extras wie z.B. Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum, Video-Gegensprechanlage, eigener Kellerraum, Fahrradkeller mit Lademöglichkeiten für E-Bikes und ein eigener Tiefgaragenstellplatz mit Ladevorbereitung für E-Autos.

Interessierte können sich schon jetzt bei Kirsten Vallen von der SVI melden: 0208 834-3784 oder k.vallen@s-vi.de.

 


Stadtsparkasse Oberhausen kompakt:

Als Marktführer ist die Stadtsparkasse Oberhausen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der wichtigste Finanzdienstleister der Stadt. Sieben Filialen und 14 SB-Einrichtungen sowie zahlreiche Geldautomaten in den verschiedenen Stadtteilen garantieren auch in örtlicher Hinsicht die Kundennähe. Die regionale Wirtschaft profitiert ebenso von der Sparkasse, denn sie ist ein verlässlicher Partner im Firmen- und Geschäftskunden-Bereich und mit einer Bilanzsumme von ca. 2,9 Milliarden Euro bedeutender Wirtschaftsfaktor. Durch das weit gefächerte Engagement in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales und die Gründung einer Stiftungsinitiative fördert die Sparkasse zudem das öffentliche Leben in Oberhausen.

Getreu dem Slogan: Wir. Für Sie. Für Oberhausen.    

Beitrag drucken
Anzeige