Der neue Radweg zwischen Leuth und Breyell kann für die Nutzung freigegeben werden (Foto: Kreis Viersen)
Anzeigen

Nettetal/Kreis Viersen. Rechtzeitig vor den Betriebsferien der beauftragten Straßenbaufirma kann zum Wochenende der neue Radweg zwischen Leuth und Breyell für die Nutzung freigegeben werden. Der Radweg wurde auf einer Gesamtlänge von rund 2.800 Metern zwischen der Einmündung Blumental und dem Ortseingang Leuth vom Kreis Viersen erneuert. Gleichzeitig wurden sehr umfangreiche Arbeiten an den Leitungen der Stadtwerke Nettetal durchgeführt.

Die Arbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen. Punktuell müssen noch Zufahrten fertiggestellt werden und auch das Mittelbankett muss noch aufgefüllt werden. Zur Absicherung stehen dort Baken und gilt eine Tempobeschränkung von 50 km/h. Ferner konnte die neue Wasserleitung aus technischen Gründen noch nicht eingebunden werden. Die Einbindung erfolgt voraussichtlich in der nächsten Woche. Im Bereich der Einbindestelle ist daher der Querschnitt der Fahrbahn eingeengt, damit dort der Rad- und Fußverkehr sicher vorbeigeführt wird. Nach den Betriebsferien wird auch noch der Parkplatz entlang der Kreisstraße repariert. Die Restarbeiten dauern dann noch etwa zwei Wochen und können ohne Umleitungen durchgeführt werden.

Die Bauunternehmung Wurzel aus Jülich führt die Arbeiten aus. Die Kosten im Radwegebau betragen für den Kreis Viersen etwa 520.000 Euro.

Weitere Informationen in Bezug auf den Radwegebau erteilt Herr Van Zanten unter der Telefonnummer 02162 39-1781.

Beitrag drucken
Anzeige