(Foto: Männerschützenverein Hamminkeln e. V.)
Anzeigen

Hamminkeln. Die Hamminkelner Männerschützen haben einen neuen König.

Beim Königsschießen des Hamminkelner Männerschützenvereins am Samstag rangen acht Anwärter um die Königswürde. Markus Overkamp, Reiner Bovenkerk, Matthias Krusdick, Björn Wittern, Christoph Leister, Heinrich Daleske, Torsten Heykamp und Fritz Bovenkerck hatten sich für den Wettstreit angemeldet.

Am Ende gewann um 14:30 Uhr mit dem 160. Schuss der Vizepräsident des Vereins Reiner Bovenkerk. Der 58-jährige Pensionär, zu dessen Hobbies das Sportschiessen und die Arbeit im Verein zählen, war überwältigt und schloss seine Königin Heike Westerfeld-Bovenkerk in die Arme. Die 60-jährige Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft, die ebenfalls Sportschützin ist, hatte Freudentränen in den Augen.

Der Thron besteht aus den Paaren Heidi und Wolfgang Berning, Ute und Heinrich Daleske, Anette und Markus Feldmann, Claudia und Andreas Schmitz sowie Judith und Jochen Wente.

Trotz eines kurzen Regenschauers fieberten zahlreiche Schützen und Besucher mit den Anwärtern mit.

Beitrag drucken
Anzeige