Im Trainingslager der 4 Radler-bitte! (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Nach dem Event ist vor dem Event. Zumindest hier in Duisburg, denn auf das Entenrennen im Innenhafen Anfang Juni folgt am 05. und 06. August 2023 das 24 Stunden-Mountainbike-Rennen im Landschaftspark Nord. Teilnehmen werden wie schon im vergangenen Jahr wieder die 4 Radler-bitte! Unter dem Motto „Biken für den guten Zweck” tritt das Quartett aus leidenschaftlichen Freizeit-Radsportlern um Teamkapitän Maik Stahl wieder kraftvoll in die Pedalen, um Spenden zu sammeln für gemeinnützige Organisationen.

In diesem Fall handelt es sich zum einen um den Bunten Kreis Duisburg e.V., der seit 20 Jahren Familien mit frühgeborenen und schwerstkranken Kindern sozialmedizinisch betreut und mit psychologischer Expertise begleitet, zum anderen um den Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM). Entstanden aus einer Elterninitiative, fördert der VKM Duisburg seit 1964 die gesellschaftliche Inklusion und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Parallel dazu wollen beide Organisationen Eltern im Alltag mit Ihren betroffenen Kindern bestmöglich entlasten.

Doch Ziele müssen finanziert werden – auch und insbesondere mithilfe öffentlicher Aufmerksamkeit. Dabei wollen die 4 Radler-bitte! den VKM wie auch den Bunten Kreis mit hoher Drehzahl unterstützen.

Beitrag drucken
Anzeige