PKW Brand In der Mansbach (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Herdecke. Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke wurde am Montag um 17:13 Uhr zu einem PKW-Brand in die Straße “In der Mansbach” alarmiert.

Die Feuerwehr wurde vorbildlich eingewiesen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein VW im vorderen Bereich. Eine Ausbreitung auf eine Hecke und auf das angrenzende Gebäude war zunächst nicht ausgeschlossen.

Da das Fahrzeug am Hang stand und auch die Gefahr drohte, dass das Fahrzeug brennend wegrollte, wurde es gegen Wegrollen mit zwei Keilen gesichert.

Die Brandbekämpfung wurde mit verhältnismäßigem Wassereinsatz mit einem C-Rohr aufgenommen.

Der Fahrer, der zunächst nicht auffindbar war, wurde durch Feuerwehr und Polizei betreut. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Straße wurde durch die Wärmeeinwirkung leicht beschädigt.

Ein Löschzug war 90 Minuten im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige