Symbolfoto
Anzeige

Essen. Heute gab die Pressestelle der Polizei Essen zwei neue Fotofahndungen bekannt:

Ladendieb packt Rucksack voll mit Energy-Drinks

Altendorf: Am 27. Januar dieses Jahres beobachtete ein Mitarbeiter eines Supermarkts an der Haedenkampstraße, wie ein Kunde Kleidung und eine größere Anzahl von Energy-Drink-Dosen in seinen Rucksack packte.

Anschließend lief der Kunde, ohne die Ware zu bezahlen, durch den Kassenbereich in Richtung Ausgang. Im Ausgangsbereich sprach der Mitarbeiter den Unbekannten an. Als dieser versuchte zu flüchten, griff der Angestellte nach dem Rucksack. Bei einer kurzen Rangelei riss einer der Henkel des Rucksacks, so dass der Dieb ohne Beute fußläufig in Richtung Altendorfer Straße flüchten konnte. Der Mitarbeiter blieb unverletzt.

Die Videoüberwachung des Discounters filmte den Tatverdächtigen. Das Foto des Mannes finden Sie im Fahndungsportal unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/110403

Wenn Sie Hinweise zu der gesuchten Person geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0.

Unbekannter versprüht in Straßenbahn vermutlich Reizgas

Rüttenscheid: Am 4. April dieses Jahres versprühte ein Unbekannter in einer Straßenbahn der Linie 106 (in Richtung HBF) vermutlich Reizgas und verletzte dadurch zwei Menschen.

Der Unbekannte wollte an der Haltestelle Rüttenscheider Stern aussteigen und geriet offenbar in Streit mit einsteigenden Fahrgästen, die ihm seiner Meinung nach den Weg versperrten. Nach einem verbalen Wortgefecht versprühte der Unbekannte vermutlich Reizgas in Richtung anderer Fahrgäste, welche dadurch verletzt wurden. Zwei Fahrgäste erstatteten kurz nach dem Vorfall Anzeige bei der Polizei.

Während seines Aufenthaltes in der Straßenbahn wurde der Unbekannte gefilmt. Fotos des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndung/110392

Das ermittelnde KK 34 fragt: Wer kennt den Unbekannten und/oder hat Hinweise auf seinen Aufenthaltsort? Hinweise melden Sie der Polizei Essen bitte unter der 0201/829-0. (ots)

Hinweis: Sollte einer oben genannten Links ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige