Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Krefeld. Die Polizei hat am Montag eine 17-Jährige festgenommen, die in vier Fällen dringend verdächtigt wird, am Voltaplatz Brandstiftungen und Sachbeschädigungen durch Feuer begangen zu haben. Sie soll Dämmwolle, einen Tretroller und die Plane eines Lkw-Anhängers angezündet haben – bei einem Bagger blieb es beim Versuch. Wegen dieser Delikte ordnete der Haftrichter am Dienstag Untersuchungshaft für die Krefelderin an.

Die Polizei verdächtigt sie, weitere Brände am Voltaplatz gelegt zu haben. Dort waren zwischen dem 15. April 2023 und dem 16. Juli Baumaterialen, drei Elektroroller und eine Hecke in Brand geraten. Bei einem Bagger und einem Radlader brannten die Fahrerkabinen aus. Durch die Feuer wurden außerdem eine Gartenlaube und Sträucher beschädigt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige