Der Mittelgang auf dem Wochenmarkt Rheydt soll einen Namen bekommen (Foto: Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Der Wochenmarkt Rheydt ist in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Gerade im Mittelgang begegnen sich die Marktbesucherinnen und -besucher nicht nur zum Einkaufen: Mit Sitzgelegenheiten bestückt lädt er zum Päuschen, für einen Plausch unter Nachbar:innen oder zum Vernaschen der Markteinkäufe ein. Auch das Kulturprogramm, das den Markt bereichert, findet größtenteils am Mittelgang statt.

Der Arbeitskreis Wochenmarkt möchte dem Treffpunkt auf der Mittelachse des Marktes gerne einen eigenen Namen geben und die Fans des Markttreibens sollen dabei mithelfen.

Eine Sammelbox für Namensvorschläge wird in den nächsten Wochen an jedem Samstag auf dem Wochenmarkt aufgestellt. Hier können Besucher:innen ihre Namensideen für den Mittelgang einwerfen.

Ein Komitee aus Mitgliedern des AK Wochenmarkt und anderen Markt-Akteuren wird die Vorschläge sichten und eine kleine Auswahl bestimmen. Diese Auswahl wird dann wieder zur Abstimmung gestellt. Im Frühherbst soll dann der neue Name des Mittelgangs am Wochenmarkt verkündet werden.

Beitrag drucken
Anzeige