Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei Westnetz: Erik Tobias Giesen, Maximilian Klougt, Anne Faßbender, Julian Ritterbach (hinten, v. l.) sowie Munir Ali, Lea Noemi Romera Espira und Ausbilderin Vanessa Castro Ferreira (vorne, v. l.) (Foto: Westnetz)
Anzeigen

Neuss. Bedeutender Meilenstein in der beruflichen Entwicklung junger Talente ist geschafft

Der Verteilnetzbetreiber Westnetz hat in diesen Tagen nicht nur die Lossprechung von fünf Elektroniker:innen für Betriebstechnik und einer Kauffrau für Büromanagement gefeiert, sondern auch eine herausragende Absolventin besonders gewürdigt. Lea Noemi Romera Espinar gehört zu den Besten im Kammerbezirk der IHK Mittlerer Niederrhein und hat bereits ein Ticket für die Besten-Ehrung in der Tasche.

„Das Ergebnis ist eine schöne Belohnung für die letzten Jahre. Die Ausbildung bei Westnetz hat mir dabei immer viel Spaß gemacht, weshalb ich mich freue, weiterhin für Westnetz in der Netzplanung tätig zu sein“, sagte die 19-Jährige mit Vorfreude auf ihre berufliche Zukunft beim Verteilnetzbetreiber. Die Ausbildungszeit von Lea zeichnete sich durch ihr außergewöhnliches Engagement, ihre technische Expertise und ihre hohe Lernbereitschaft aus. Während ihrer Ausbildung konnte sie sich nicht nur fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik aneignen, sondern auch praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Einsatzgebieten sammeln.

Ausbildungsleiter des Regionalzentrums Neuss Adrian Kampa sagte: „Wir sind sehr stolz auf unsere ehemalige Auszubildende und die allgemein sehr guten Ergebnisse unserer Auszubildenden. Sie sind alle ein wichtiger Baustein unserer Zukunft und motivieren uns, aus voller Überzeugung auszubilden.“

Auch der Leiter des Regionalzentrums, Georg Narciß gratulierte Lea Noemi zu ihrer sehr guten Leistung und ist überzeugt von der Ausbildung bei Westnetz: „Mit einer erfolgreichen Ausbildung legen Berufseinsteiger in unserem Hause das Fundament für die eigene berufliche Zukunft. Für uns als Westnetz ist das Thema Ausbildung eine Investition in die Zukunft. Mit der Qualifizierung junger Menschen bilden wir bereits heute den Nachwuchs für morgen aus.“

Ihre Ausbildung haben erfolgreich abgeschlossen: Erik Tobias Giesen, Maximilian Klougt, Julian Ritterbach, Munir Ali, Lea Noemi Romera Espira und Anne Faßbender. Für das kommende Ausbildungsjahr sind wieder Ausbildungsplätze für Elektroniker:innen für Betriebstechnik bei Westnetz in Neuss ausgeschrieben. Alle Informationen dazu unter www.ausbildung.westnetz.de. Fragen beantwortet gerne Adrian Kampa unter adrian.kampa@westnetz.de.

Das Regionalzentrum Neuss ist verantwortlich für Planung und Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Stromnetzen in Teilen des Rhein-Kreises Neuss, des Kreises Mettmann und des Kreises Viersen. Hier werden aktuell 36 junge Menschen ausgebildet.

Beitrag drucken
Anzeige