Turnhallenbrand Lanstrop (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Dortmund. Lanstrop: Gegen 07:40 wurde die Feuerwehr nach Lanstrop zum Neubau der Turnhalle der Brukterer Grundschule gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus der Turnhalle erkennbar.

Die Eingangstür war thermisch stark aufgeheizt. Der erste vorgehende Trupp konnte das Feuer im Innern der Halle finden und mit der Brandbekämpfung beginnen. Es brannten Baumaterialien innerhalb der Halle, die zum Teil auch auf die Wandverkleidung übergegriffen hatte. Im weiteren Verlauf wurden Teile des Hallenbodens aufgenommen um Glutnester zu finden und abzulöschen. Eine Personengefährdung bestand nicht. Die Feuerwehr war mit dem B-Dienst, 2 Löschzügen Berufsfeuerwehr, 1 Löschzug freiwillige Feuerwehr und Sonderfahrzeugen sowie dem Rettungsdienst zum Eigenschutz vor Ort. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige