smoney meets Vodafone: Das Pilotprojekt der Stadtsparkasse Düsseldorf punktet ab sofort mit 5G-Netz (Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf)
Anzeigen

Düsseldorf. Mit Gaming-Events, Kaffeebar und Vodafone-Hochgeschwindigkeitsnetz feilt die Stadtsparkasse Düsseldorf Stück für Stück an ihrem Banking-Konzept für die GenZ.

Der smoney-hub der Stadtsparkasse Düsseldorf erinnert an ein Berliner Szene-Café, eingebettet in die konzentrierte Atmosphäre einer Bibliothek. Hier wird sich zu erstklassig aufbereiteten Finanz- und Lifestyle-Themen ausgetauscht– abgerundet mit Co-Working, Gaming und Barista-Kaffee.

Passend zum Konzept gibt es hier jetzt auch schnelles Netz: Vodafone und die Stadtsparkasse aktivierten vor Ort einen GigaCube, der im 5G-Netz funkt und schnelles WLAN für alle Gäste bereitstellt. Stephan Schneider, Senior Manager Public Affairs bei Vodafone, begrüßt diesen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Düsseldorf sehr, frei nach dem Motto „Vernetzt denken“.

Dr. Michael Meyer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf, schätzt die Kooperation mit Vodafone sehr: „Es ist ein tolles Zeichen, dass auch ein Düsseldorfer Player wie Vodafone an diese Vision glaubt.“

Das Team des smoney-hub freut sich über das schnelle Netz. Sie arbeiten am übergeordneten Ziel der digitalen Finanzbildung. Immer öfter werden Workshops gestreamt und in Zukunft um immersive Erlebnisse im Metaverse verstärkt. Für diese Mission ist das 5G-Hochgeschwindigkeitsnetz von Vodafone ein super Begleiter.

Im smoney-hub referieren Expertinnen und Experten sowohl zu den Themen Steuererklärung, Startups und Krypto als auch zu mentaler Resilienz oder Gaming. Weitere Informationen unter www.smoney.digital.

Beitrag drucken
Anzeige