Oliver Borm (Foto: Sparkasse Vest Recklinghausen)
Anzeigen

Kreis Recklinghausen. Die Sparkasse Vest Recklinghausen freut sich, einen erfahrenen Neuzugang für ihr Private Banking-Team gewonnen zu haben: Ab dem 1. August 2023 wird Herr Oliver Borm die Leitung für das Private Banking bei der Sparkasse Vest Recklinghausen übernehmen.

„Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Borm eine hochqualifizierte Führungskraft für unser Private Banking gewinnen konnten“, so Dr. Peter Lucke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und zuständiger Vertriebsvorstand für den Privat- und Firmenkundenbereich der Sparkasse.

Oliver Borm wechselt von Bremen nach Recklinghausen und aus dem privaten in den öffentlich-rechtlichen Bankensektor. Er begann seine berufliche Laufbahn als dualer Student bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und wechselte 2012 zur Bremer Landesbank. Im Jahr 2016 folgte der Wechsel zum Bankhaus Carl F. Plump, das damals noch eine eigenständige Bank in der Warburg-Gruppe war. Im Rahmen der Umbauten innerhalb der Warburg-Gruppe ging es für Borm anschließend nach Hamburg in die Führungsetage, bevor er 2021 gemeinsam mit weiteren ehemaligen Kollegen den Bremer Standort der Donner & Reuschel Privatbank mit aufbaute.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Recklinghausen und bin mir sicher, zusammen mit meinem engagierten Team sowie der Schlagkraft der Sparkassen-Finanzgruppe ein exzellentes Private Banking für die Region bieten zu können“, betont Oliver Borm und ergänzt „Gerade für Private Banking-Kundinnen und
-Kunden brauchen wir maßgeschneiderte Lösungen und sind genau auf diese besonderen Ansprüche spezialisiert.“ Neben umfangreichen Erfahrungen im Private Banking verschiedener Bankinstitute verfügt Herr Borm über eine breite Ausbildung, u.a. als zertifizierter Stiftungsmanager, Generationenmanager und Financial Consultant.

Der neue Bereichsleiter Private Banking hat sich auch privat bewusst für den Wechsel in das Vest entschieden: „Als langjähriger Theater- und Kunstfreund weiß ich das vielfältige Kulturangebot im Vest Recklinghausen sehr zu schätzen und bin optimistisch gestimmt, gemeinsam mit meiner Frau in dieser lebenswerten Region schnell Fuß zu fassen.“

„Wir freuen uns, diese wichtige Position Herrn Oliver Borm anzuvertrauen.“ erklärt Dr. Peter Lucke und führt fort „Seine beeindruckende Erfolgsbilanz und sein ausgeprägtes Engagement machen ihn zur idealen Wahl für diese wichtige Position. Wir sind überzeugt, dass er unser Private Banking-Team mit Fachwissen und Innovationen bereichern wird und wünschen ihm alles Gute für die neue Aufgabe.“

Beitrag drucken
Anzeige