(Foto: Stadt Ennepetal)
Anzeigen

Ennepetal. Danke sagen. Das möchten die Stadt Ennepetal und die Sparkasse an Ennepe und Ruhr mit dem Ennepetaler Ehrenamtstag, der am Samstag zum zweiten Mal im Klutertbad stattgefunden hat. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wurden die Inhaberinnen und Inhaber einer Ehrenamtskarte auch 2023 zu einem Konzert der Reihe Summer Vibes, organisiert von der Klutertwelt, eingeladen.

Knapp 70 Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt und lauschten der Musik von DJ Trumpet alias Norbert Koenner, der die Zuhörerinnen und Zuhörer drei Stunden mit Jazz und Chillout- Musik begeisterte. Dazu gab es Pommes, Currywurst, Kuchen und Kaffee – gesponsert von der Sparkasse.

Anita Schöneberg, Erste stellvertretende Bürgermeisterin, dankte den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement und richtete Grüße und den Dank von Bürgermeisterin Imke Heymann aus, die sich noch im Urlaub befand. “Das Ehrenamt ist eine wichtige und unverzichtbare Stütze für die Gesellschaft und unsere Stadt Ennepetal”, so Anita Schöneberg.

“Die Ehrenamtskarte ist ein schöner Weg seitens des Landes, um ein wenig zurückzugeben”, so Ennepetals Ehrenamtsbeauftragte Desirée Brünger. Es gibt viele Vergünstigungen, nicht nur hier, sondern auch in zahlreichen anderen NRW-Städten für Inhaberinnen und Inhaber der Karte.

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen sowie Formulare zur Beantragung der Ehrenamtskarte gibt es unter www.ennepetal.de. Die landesweiten Angebote für Karteninhaber sind unter www.engagiert-in-nrw.de/ehrensache zu finden.

“Gerne können sich aus Unternehmen oder Vereine aus Ennepetal bei mir melden, die die Ehrenamtskarte unterstützen möchten”, so die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt.

Beitrag drucken
Anzeige