Die Eheleute Mesnaric mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Claudia Wilke (Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn)
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. Am 1. August 1963 schlossen Hannelore und Manfred Mesnaric den Bund fürs Leben. 60 Jahre Ehe haben die beiden hinter sich und feiern heute ihre Diamantene Hochzeit.

Manfred, gebürtig aus Kamp-Lintfort, und Hannelore aus Rheinhausen lernten sich bereits 1952 als Jugendliche auf dem Moerser Aufbaugymnasium kennen. Sieben Jahre später wurden sie ein Paar. Er war damals mit 24 Jahren der jüngste Maurermeister in Nordrhein-Westfalen.

Im Jahr 1969 zogen die beiden erstmals nach Neukirchen-Vluyn, damals nach Rayen. Es folgten einige weitere Umzüge. Seit 2018 wohnen die beiden in Neukirchen. Hannelore und Manfred haben zwei Kinder, vier Enkelkinder und drei Urenkel.

Die große gemeinsame Leidenschaft ist die Musik. Manfred spielt Akkordeon, Hannelore Klavier und lernte später ebenfalls Akkordeon. Gemeinsam spielten beide jahrzehntelang in einem Quartett. Bis heute ist Manfred regelmäßig in Alten- und Pflegeeinrichtungen zu Gast und unterhält dort musikalisch die Bewohnerinnen und Bewohner.

Anlässlich des Ehejubiläums besuchte die stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Wilke das Ehepaar und überbrachte die Glückwünsche der Stadt und des Rates.

Beitrag drucken
Anzeige