(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Schermbeck. Der Löschzug Gahlen wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall” in die “Östricher Straße” alarmiert.

Dort war es zu einer Kollision mit zwei beteiligten PKW gekommen. Die Unfallstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Unfallfahrzeuge spannungsfrei geschaltet. Eine betroffene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei endte der Einsatz die Feuerwehr der Einsatz gegen 17:20 Uhr.

Zwei Ölspuren beseitigt

Zuvor wurde der Löschzug Schermbeck am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort “Ölspur” in die Straße “Am Rathaus” alarmiert. An der Einsatzstelle wurden die betroffenen Straßenabschnitte durch die Einsatzkräfte mit Bindemittel abgestreut. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bauhof der Gemeinde Schermbeck übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 15:00 Uhr.

Wenig später um 15:20 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck erneut mit dem Stichwort “Ölspur” in die “Johann-von-der-Recke-Strasse” alarmiert. Aufgrund des einsetzenden Regens wurde von der Feuerwehr ein Straßenablauf mit Bindemittel gesichert, um das Eindringen des Öl in die Kanalisation zu verhindern. Anschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 16:10 Uhr. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige